© © Dominik Mock
© © Dominik Mock

My Fair Lady (2011 - 2012)
Theater, Trier

“Kann denn die Kinder keiner lehren wie man spricht?”, fragt sich Professor Higgins. Und weil es offenbar keiner kann, macht er es selbst. Doch mit dem Blumenmädchen Eliza läuft nicht alles wie geplant. Musical-Klassiker nach der Komödie “Pygmalion” von George Bernard Shaw.

Auf der Suche nach einem neuen Studienobjekt begegnet der Sprachprofessor Henry Higgins der Blumenverkäuferin Eliza Doolittle, die sein Angebot zum Sprachunterricht annimmt. Behauptet der Forscher doch, aus jedem Mädchen von der Straße eine große Dame machen zu können – denn nur auf die Sprache komme es an. So geht Higgins mit seinem Fachkollegen Oberst Pickering eine Wette ein, Eliza in ein paar Wochen in die feine Gesellschaft einzuführen. Das Mädchen macht dabei gute Fortschritte, erkennt jedoch schon bald, dass sie nur als Versuchsobjekt herhalten muss und verlässt Higgins. Aber inzwischen hat der strenge Lehrer ein Herz für seine Schülerin entdeckt und muss nun auch etwas lernen: die Sprache der Liebe.
Das 1956 am Broadway in New York uraufgeführte Musical MY FAIR LADY brachte es allein in der ersten Vorstellungsserie auf fast 3000 Aufführungen und schlug auch in England kaum weniger ein. In Deutschland war es der Durchbruch der Gattung Musical überhaupt. Melodien wie “Es grünt so grün”, “Ich hätt’ getanzt heut’ Nacht”, “In der Straße, mein Schatz, wo du lebst” oder “Bringt mich pünktlich zum Altar” wurden zu viel gesungenen Evergreens im internationalen Showgeschäft.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Musikalische LeitungChristoph Jung
InszenierungMarc Pierre Liebermann
BühnenbildWendelin Heisig
KostümeCarola Vollath
DramaturgieRalph Mundlechner
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Eliza DoolitleNadine Stöneberg
Prof. Henry HigginsMichael Ophelders
Colonel Hugh PickeringFerry Seidl
Alfred P. DoolitlePawel Czekala
Freddy Eynsford-HillPeter Koppelmann
Mrs. PearceTeresa Pek
Mrs. HigginsAngelika Schmid
Mrs. Eynsford-HillVera Ilieva
JamieFernando Gelaf
HarryTim Heisse
Mrs. HopkinsMagali Schmid
Lady BoxingtonMotoko Sano
Lord BoxingtonWolfram Winter
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 05.03.2011 19:30Theater, TrierPremiere
Di, 08.03.2011 20:00Theater, Trier
Sa, 12.03.2011 19:30Theater, Trier
▼ 21 weitere Termine einblenden (bis 05.07.2012) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay