Little Shop of Horrors (2006 - 2007)
Fliegende Bauten, Hamburg

Neuinszenierung des in Deutschland oft gespielten Musicals über einen heruntergekommenen Blumenladen, der dank einer mysteriösen fleischfressenden Pflanze plötzlich zu Ruhm und Ehren kommt….bis sich das düstere Geheimnis des Grünzeugs offenbart. Es inszeniert Eric Emmanuele.

“Little Shop of Horrors” kommt mit seiner mitreißenden und schrägen Story vom kleinen Blumenladen und der fleischfressenden Pflanze Audrey II wieder nach Hamburg. Ab Ende der 80er Jahre ist das Musical vielfach im St. Pauli Theater aufgeführt worden. Weit über 500 Vorstellungen forderte das begeisterte Publikum.

Im Mittelpunkt der Story steht der schüchterne Lehrling Seymore, der in Mushnik´s Skid Row Blumenladen arbeitet und unglücklich in seine Kollegin Audrey verliebt ist. Seymore entdeckt eine zunächst unscheinbare Pflanze, die er liebevoll Audrey II nennt. Seine Fürsorge für Audrey II lässt diese im Eiltempo heranwachsen, und ziemlich schnell wird klar, welches gruselige Geheimnis die Pflanze so gut gedeihen lässt: sie verzehrt sich nach Menschenblut.

Audrey II wächst und wächst. Seymore wird als Genie gefeiert, und auch die echte Audrey ist ganz entzückt. Doch Anerkennung und Glück nehmen schnell eine unheimliche Wende, denn längst ist Audrey II nicht mehr satt zu kriegen. Die anfangs unschuldige Topfpflanze ist in der Zwischenzeit ladenfüllend gewachsen und verlangt nun nach einer vollständigen Menschenmahlzeit. Nur wen könnte Seymore der fleischfressenden Pflanze zum Fraß vorwerfen? Er fühlt sich mehr und mehr in die Enge getrieben. Auch Mr. Mushnik wird zunehmend misstrauisch. Wer kann Seymore helfen, und wie könnte man den bedrohlichen Pflanzenwuchs stoppen?

Besetzung:
Electra Weston – Chiffon
Amanda Whitford – Crystal
Bridget Fogle – Ronette
Morgan O’Brien – Seymour
Lindsey Stokes – Audrey
John Wiseman – Mr. Mushnik
Tom Tucker – Dentist
Keith „Elliott” Munnerlyn – Stimme
Benjamin Drnec – Manipulator

Die Band:
Andrea Simmendinger – Piano
Helge Teschner – Drums
Fabian Schubert – Keyboard
Stephan Birkmeyer – Guitar
Sven Berger – Bass

Das künstlerische Team:
Eric Emmanuele – Regie
Andrea Simmendinger – musikalische Leitung
Maike Fischer – Regieassistenz
Mecki Fiedler – Choreografie
Frank Thannhäuser – Ausstattung

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 28.11.2006 20:00Fliegende Bauten, HamburgPreview
Mi, 29.11.2006 20:00Fliegende Bauten, HamburgPreview
Do, 30.11.2006 20:00Fliegende Bauten, HamburgPreview
▼ 61 weitere Termine einblenden (bis 18.03.2007) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay