Fame (2007 - 2008)
Vogtlandtheater, Plauen

Zehn Absolventen der New Yorker “High School of Performing Arts” am Scheideweg des Lebens: Erfüllen sich ihre Träume vom Erfolg auf den Brettern, die doch die Welt bedeuten sollen, oder zerplatzen sie wie Seifenblasen? Das auf dem gleichnamigen Film-Klassiker von Alan Parker basierende Pop-Drama in einer Inszenierung von Friederike Barthel.

Die erste Hürde auf dem Weg zum “Fame”, dem Ruhm auf den Brettern, die die Welt bedeuten, haben sie schon genommen. Serena, Carmen, Nick, Tyrone und sechs andere junge Männer und Frauen haben die Aufnahmeprüfung an der New Yorker “High School of Performing Arts” bestanden. Nun stehen ihnen vier Jahre Ausbildung bevor: Vier Jahre harter Arbeit mit vollem Stundenplan unter strengen Lehrern. Vier Jahre voller Träume und Hoffnungen, aber auch bitterer Rückschläge und Enttäuschungen. Und vier Jahre, in denen die jungen Menschen neben ihrer Ausbildung auch große Gefühle, Freundschaften, Liebe, Eifersucht erleben und in denen neben ihrer Professionalität auf der Bühne auch ihr Charakter reift.
“Fame” kam 1980 als Film von Regisseur Alan Parker in die Kinos und wurde ein Kassenschlager. Es folgte eine Fernsehserie, die sechs Jahre lang in 68 Ländern zu sehen war. 1988 hatte “Fame” als Musical in Miami auf der Bühne Premiere und feiert seitdem auf der ganzen Welt Erfolge.
Neben soften Musicalklängen begleiten fetzige Rhythmen aus Techno, Rap und Jazz die tempogeladene Show. Die Hits sind neben dem Titelsong, für den es im Film übrigens einen Oscar gab, “These Are My Children”, “Dancin’ On The Sidewalk” und “Hard Work”.

Musical von José Fernandez (Buch), Jacques Levy (Texte) und Steve Margoshes (Musik)
Inszenierung: Friederike Barthel, Musikalische Leitung: Rudolf Hild / Angela Händel,
Ausstattung: Sandra Linde, Choreographie: Sigrun Kressmann

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 20.01.2007 19:30Vogtlandtheater, PlauenPremiere
Di, 23.01.2007 19:30Vogtlandtheater, Plauen
Sa, 27.01.2007 19:30Vogtlandtheater, Plauen
▼ 22 weitere Termine einblenden (bis 12.06.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay