Große Freiheit Nr. 7 (2007 - 2009)
Mecklenburgisches Staatstheater, Schwerin

Die Fritz-Reuter-Bühne zeigt eine Bearbeitung des Musicals nach dem bekannten UFA-Klassiker mit Hans Albers auf “missingsch” (= Hochdeutsch mit plattdeutschen Anteilen).

Der ehemalige Steuermann Johnny Kröger ist Unterhaltungskünstler in der Großen Freiheit auf der Reeperbahn geworden, denn er hat wegen einer uneigennützigen Tat sein Patent verloren. Er hat sich eingerichtet in diesem Leben, auch mit Anita, der Besitzerin des Nachtlokals „Hippodrom”. Der Besuch alter Freunde aus Fahrenszeiten weckt zwar wehmütige Erinnerungen, wirft ihn aber noch nicht aus der Bahn.

Erst als Gisa, die Verlobte seines plötzlich verstorbenen Bruders, bei ihm Schutz und Hilfe sucht, beginnt er, über seine Zukunft nachzudenken, und immer stärker wird dabei seine Zuneigung zu diesem jungen Mädchen, das er „Paloma” nennt. Doch Gisa lernt einen jungen Mann kennen, und Johnny muss erfahren, dass sie seine Gedanken und Hoffnungen nicht teilen kann. Als er sein Steuermannspatent zurückbekommt, weiß er den Ausweg für sich: Seemannsbraut ist die See – ein Trost, der wohl gut klingt, aber im Herzen weh tut.

Musical von Karl Vibach nach dem Film von Helmut Käutner

Musiker
Hannes Richter / Alexander Möckel (Schlagzeug)
Christoph Viandt / N.N. (Saxofon, Klarinette,Flöte)
Micha Bahlk / N.N. (Bass)
Ture Rückwarth (Gitarre, Banjo)
Thomas Möckel (Klavier, Akkordeon)

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungWilfried Dziallas
BühneMichael Goden
KostümeChristina Jacob
Musikalische LeitungThomas Möckel
ChoreografieHardy Rudolz
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Johnny KrögerHardy Rudolz
Fiete BrinkmannKnut Degner
Hein KiekbuschRolf Petersen
ConferencierAndreas Auer
Gisa HäuptleinStefanie Fromm
Anita Schröder, Chefin vom „Hippodrom"Bärbel Röhl
Willi Appeldorn, Nieter bei Blohm & VossHelge Herwerth
Frau Kasbohm, seine ZimmerwirtinElfie Schrodt
Margot, Animiermädchen im „Hippodrom"Beate Prahl
Polizist und weitere RollenGünther Grewolls
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 28.06.2007 19:30Mecklenburgisches Staatstheater, SchwerinPremiere
Fr, 29.06.2007 19:30Mecklenburgisches Staatstheater, Schwerin
Sa, 30.06.2007 19:30Mecklenburgisches Staatstheater, Schwerin
▼ 42 weitere Termine einblenden (bis 27.02.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay