Sugar (2008)
Landesbühne Nord, Wilhelmshaven

Bühnenversion der Filmkomödie, in der sich zwei Musiker auf der Flucht vor Gangstern in einer Frauen-Band verstecken – natürlich entsprechend kostümiert.

Musical von Stone, Styne und Merrill

Mr. Bienenstock, Manager einer Girlband, hat Sorgen. Die Saxophonistin und die Bassistin haben die Gruppe verlassen, und er braucht dringend Ersatz, um einen lukrativen Auftritt in Florida einhalten zu können. Doch es melden sich nur Joe und Jerry, zwei arbeitslose Musiker. Mr. Bienenstock kann aber nur Frauen engagieren. Und genau in die verwandeln sich Joe und Jerry, als sie auf die Abschussliste von Gangsterboss Spat Palazzo geraten. Als Daphne und Josephine tauchen sie unter und wenig später in der Girlband wieder auf. Dort kämpfen sie nicht nur mit falschen Körperteilen, Perücken und männlichem Bartwuchs, sondern auch mit ihren Gefühlen. Denn die Girlband hat eine zauberhafte Sängerin: Sugar Kowalczyk.
SUGAR ist die erfolgreiche Musicalfassung der unvergessenen Filmkomödie MANCHE MÖGEN’S HEISS von Billy Wilder mit Marilyn Monroe als Sugar.

Regie: Olaf Strieb
Musikalische Ltg.: Erich A. Radke
Ausstattung: Diana Pähler
Choreographie: Jörg Löwer
Dramaturgie: Michael A. Bernard
Regieassistenz: Jens Heuwinkel

mit:
Sibylle Hellmann (Sweet Sue)
Kathrin Ost (Sugar Kane)
Stefan Ostertag (Bienstock)
Sebastian Stielke (Jerry (Daphne))
Christoph Angerer (Joe (Josephine))
Holger Teßmann (Impressario / Erster Gangster / Knuckels Norton / Zweiter Gangster / Sir Osgood Fielding)
Peter Lindhorst (Spats Palazzo)
Johannes Simons (Due / Zugansager / Reporter / Taxifahrer / Zugschaffner / Hotelpage)
Katrin Hilti (Rosella)

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 01.03.2008 20:00Landesbühne Niedersachsen Nord GmbH, WilhelmshavenPremiere
Di, 04.03.2008 19:30Kurtheater, Norderney
Sa, 08.03.2008 20:00Landesbühne Niedersachsen Nord GmbH, Wilhelmshaven
▼ 25 weitere Termine einblenden (bis 26.08.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay