No Sex (2008)
Theater, Magdeburg

Witzige und lebensnahe “Nachhilfestunde” zu den Themen Selbstfindung, Multikulti und Coming Out mit ihrer abwechslungsreichen Musik zwischen Pop, Jazz und Ballade aus der Feder von Niclas Ramdohr und Peter Lund.

Geschafft! Scheidungskind Freddy hat endlich seinen ganzen Mut zusammen genommen und ist bei seiner alleinerziehenden Mutter Friderike und Bernhard, dem Übergangs-Vater Nr. 6, ausgezogen. Auf einer Wohnungsbesichtigung lernt der schüchterne Junge die überhaupt nicht schüchterne Türkin Sanya kennen, die gerade von ihrem Freund hinausgeworfen wurde. Und da die Wohnung für einen allein zu teuer wäre, beschließt Sanya kurzerhand, dass sie als vermeintliches Pärchen zusammenziehen werden. Allerdings unter einer Bedingung: No Sex! Dabei wollte Freddy doch eigentlich nur vor seiner Mutter fliehen, um sich sein längst überfälliges Coming Out zu ersparen. Sanya ist hingegen wenig davon beeindruckt, dass Freddy schwul ist; aber dass er noch Jungfrau ist, das muss geändert werden! Und so organisiert sie einfach für Freddy den coolen Untermieter Hans, der allerdings eher an Freddys flotter Mama interessiert ist. Als sich auch noch WG-Zuwachs ankündigt, überschlagen sich die Ereignisse: Höchste Zeit für Freddy, endlich mit der Faust auf den Tisch zu hauen!

“No Sex” war die erste Zusammenarbeit des Berliner Musical-Dreamteams Niclas Ramdohr und Peter Lund und wurde gleich zu einem großen Erfolg. Nach seiner Uraufführung 1993 im Berliner KAMA-Theater eroberte das jugendlich-freche Boulevardmusical in Windeseile die deutschen Theater.

Mitwirkende: Undine Dreißig, Evmofia Metaxaki; Peter Diebschlag, Pawel Stanislawow
Musikalische Leitung: Tamás Molnár, Bühne und Kostüme Lisa Busse

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 27.01.2008 16:00Opernhaus, MagdeburgPremiere
Di, 29.01.2008 19:30Opernhaus, Magdeburg
Do, 07.02.2008 16:00Opernhaus, Magdeburg
▼ 17 weitere Termine einblenden (bis 27.12.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay