© Gloria Theater
© Gloria Theater

Lust am Leben (2008)
Gloria Theater, Bad Säckingen

Nach “Lichterloh” im vergangenen Herbst bringt Komponist Jochen Frank Schmidt mit dem Musical “Lust am Leben” nun sein Erstlingswerk auf die Bühne des Gloria-Theaters Bad Säckingen.

Als sich Anna und Felix das erste Mal treffen, ist eigentlich klar, dass die beiden nicht zusammenpassen. Anna ist die brave, strebsame Musterschülerin aus besseren Kreisen und Felix das genaue Gegenteil. Er genießt sein Leben in vollen Zügen und ist bekannt als Draufgänger und Mädchenschwarm. Beide sind auf ein weiterführendes Gymnasium gewechselt und kriegen sich prompt nach der ersten Stunde in die Haare.
Doch Gegensätze scheinen sich anzuziehen. Die beiden verlieben sich in einander. Plötzlich scheint alles perfekt. Wenn da bloß nicht Annas eifersüchtige Freundin Steffi wäre. Sie versucht die Frischverliebten mit einer gemeinen Intrige auseinander zu bringen.

Das Musical “Lust am Leben” wurde von Jochen Frank Schmidt mit 19 Jahren geschrieben. Nach den großen Erfolgen wurde er als der jüngste Musicalkomponist Deutschlands bekannt. Nun kommt das Stück in neu arrangierter Form zurück an den Hochrhein.

  
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 01.03.2008 20:00Gloria-Theater GmbH, Bad SäckingenPremiere
So, 02.03.2008 18:00Gloria-Theater GmbH, Bad Säckingen
Fr, 07.03.2008 20:00Gloria-Theater GmbH, Bad Säckingen
▼ 21 weitere Termine einblenden (bis 04.05.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay