Jailbirds (2008 - 2009)
Altonaer Theater, Hamburg

Im neuesten Werk von Mathias Christian Kosel (“Sister Soul”) steht Country-Musik im Vordergrund. Ein musikalischer Häftling gründet mit seinen Zellenkollegen eine Band, die ihnen den Weg in die Freiheit ermöglichen soll. Dabei ist u.a. Sven Prüwer (“Blaubär-Musical”).

Regie: Georg Münzel
Musikalische Leitung: Mathias Christian Kosel
Bühne: Franziska Gebhardt
Kostüme: Ricarda Lutz

Mit: Anna Bauer, Klaus Falkhausen, Jan Peter Heyne, Thomas B. Hoffmann, Sascha Kraft, Holger Löwenberg, Frank Meyer-Brockmann, Darren Perkins, Sven Prüwer/Michel Driesse, Mario Ramos, Pablo Saez/Luis Carrión, Kristofer Vio u.a.

Irgendwo in Georgia Anfang der Siebziger: ein kleiner, überfüllter Knast unter dem harten Regiment eines cholerischen Chiefs. Hier wird auch der junge Billy eingeliefert. Eigentlich ist er Sänger – ein Künstler. Nur leider hat er mit seinem Gesang nichts verdienen können – das Geld ging aus, die Folge: Urkundenfälschung. Ähnlich “unschuldig” sind nur wenige von den anderen Insassen, manch einer hat mächtig was auf dem Kerbholz. Der Knastalltag ist hart und lässt nicht viel Hoffnung. Da bieten auch die charmanten Macken der Knastbrüder kaum einen Lichtblick. Bis eines Tages der Gouverneur mit einer extravaganten Idee zum Thema “moderner Strafvollzug” aufwartet. Ein Song Contest winkt mit einem unvergleichlichen Preis: Freiheit durch Begnadigung. Aber nur eine Häftling kann gewinnen. Die Konkurrenz kommt aus allen Gefängnissen Georgias. Die schweren Jungs wissen bald, sie haben nur dann eine Chance, wenn sie sich zusammentun. Doch der Weg in die Freiheit ist für die “Jailbirds” hart gepflastert.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 03.08.2008 19:00Altonaer Theater, HamburgPremiere
Mi, 06.08.2008 20:00Altonaer Theater, Hamburg
Do, 07.08.2008 20:00Altonaer Theater, Hamburg
▼ 47 weitere Termine einblenden (bis 28.01.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay