Die Kameliendame (2008)
Naturbühne Hohensyburg, Dortmund

So wie Baz Luhrmann beim Schreiben seines Film-Musicals an der Geschichte der “Kameliendame” hing, so ließ sich auch das Amateurensemble der “Naturbühne” von dem Werk inspirieren und bringt ein eigenes Stück auf die Bühne, gebastelt nach Motiven von Alexendre Dumas d. J.

Die Jahrhundertwende. Mitten in Paris. Der junge Armand Duval sucht sein Glück in der großen Stadt. Er will schreiben. Nur über was? Vielleicht über die Wahrheit? Über die Schönheit? Die Freiheit? Oder die Liebe?

Doch die Entscheidung wird ihm abgenommen, als eine aufstrebende Theatergruppe ihn vom Fleck weg engagiert. Über die Liebe wird er schreiben. Ein Theaterstück. Und zwar für Marguerite Gautier.

Marguerite Gautier – die Kameliendame. Die schönste Frau von ganz Paris. Wunderschön, aber gefährlich. Eine Kurtisane die ihre Liebe an Männer verkauft. Armand beginnt zu schreiben. Er findet sein Glück in der Dichtkunst und in der Liebe. Er verliebt sich in Marguerite und sieht seine Liebe sogar erwidert.

Doch diese Liebe steht unter keinem guten Stern. Nicht nur das Marguerite schwer krank ist und ihr Leben als Kurtisane, die Liebe zu Armand auf eine harte Probe stellt. Auch ein wohlhabender Herzog sucht die Nähe zu Marguerite, weil er glaubt in ihr das Abbild seiner toten Tochter gefunden zu haben.

Ein nervenaufreibendes Intrigenspiel beginnt…

Bekannte Lieder, wie Like a Virgin von Madonna, Roxanne von The Police, Diamonds Are A Girl’s Best Friend von Marilyn Monroe, oder The Show Must Go On von Queen finden den Weg ins Paris des 19. Jahrhunderts.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 08.08.2008 20:00Naturbühne Hohensyburg, DortmundPremiere
Sa, 09.08.2008 20:00Naturbühne Hohensyburg, Dortmund
Fr, 15.08.2008 20:00Naturbühne Hohensyburg, Dortmund
▼ 9 weitere Termine einblenden (bis 13.09.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay