Bunbury und seine Freunde gratulieren! (2008)
Heckentheater, Rheinsberg

Das wissen nur die wenigsten: Auch im sozialistischen Deutschland wurden Musicals komponiert. Gerd Natschinski schuf die Ost-Variante des unterhaltenden Musiktheaters mit Knallern wie “Mein Freund Bunbury”, “Terzett” oder “Messeschlager Gisela”. Anlässlich Natschinskis 80. Geburtstags lädt die Musikakademie Rheinsberg zu einer Musical-Geburtstags-Überraschungsgala in seine Openair-Spielstätte im Rheinsberger Schlosspark (Schlechtwetter-Variante: Siegfried-Matthus-Arena) ein.

Gerd Natschinski wurde am 23. August 1928 in Chemnitz geboren und wuchs in Dresden auf. Mit den Musicals “Mein Freund Bunbury”, “Terzett” und “Messeschlager Gisela” wurde er berühmt. Er komponierte außerdem Musiken für DEFA-Filme (“Heißer Sommer”, “Der Mann, der nach der Oma kam”, “Meine Frau macht Musik”), Lieder (“Die Heimat hat sich schön gemacht”), Schlager und Chansons (“Die Rose war rot”) sowie Orchesterwerke. An seinem 80. Geburtstag feiert die Musikakademie Rheinsberg den Komponisten mit einer großen Gala im Heckentheater. Filmausschnitte, Ballett und Überraschungsgäste erwarten das Publikum der großen Musical-Gala.

Mit Musikern der Neubrandenburger Philharmonie, Solisten der Deutschen Tanzcompagnie und des Staatstheaters Cottbus, dem Blasorchester Oederan und vielen Gästen.

Musikalische Leitung: Thomas Bürkholz
Moderation: Romy Hildebrand, Hardy Lang

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 23.08.2008 19:30Heckentheater, RheinsbergPremiere
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay