Fame (2008 - 2010)
Theater Altenburg Gera gGmbH, Gera

Zehn Studenten der New Yorker “Highschool of Performing Arts” auf dem Weg, der sie nach ganz oben führen soll, doch oftmals andernorts endet. Adaption des Alan Parker-Films von 1980, hier unter musikalischer Leitung von Bernhard Ott.

Fame – der Weg zum Ruhm – Einmal ganz oben stehen, den Namen in Riesenlettern auf der Leuchtreklame sehen, Star sein, von Fans bestürmt, geliebt, gefeiert: Fame – Ruhm!
Sie haben es bereits geschafft: Liza Minelli und Al Pacino – Absolventen der High School of Performing Arts in New York. Genau dorthin wollen auch Nick, Serena, Carmen, Tyrone und all die anderen angehenden Musiker, Tänzer und Schauspieler, die sich der gnadenlosen Aufnahmeprüfung stellen. Vier Jahre lang wird die Schule zum Zentrum ihres Lebens.
In “Fame” wird der große Traum von Glanz, Glück und Ruhm erzählt. Im Mittelpunkt des turbulenten Geschehens steht eine Klasse der bekannten New Yorker Kunstschule. Durch die gesamte Schulzeit hindurch begleiten die Zuschauer sie durch ihre Triumphe und Niederlagen, erfahren von großen Karriereträumen und bitteren Enttäuschungen. Doch der harte Weg zum Ruhm wird nicht nur von strengen Lehrern und knochenhartem Training bestimmt, sondern auch von der ersten Liebe, Freundschaften und Intrigen.
Die Vorlage für das mitreißende Musical lieferte der Kinofilm “FAME – Der Weg zum Ruhm” von Alan Parker aus dem Jahre 1980, der damals in Deutschland eine regelrechte Musicalwelle auslöste. Später folgte eine ebenso erfolgreiche Fernsehserie und 1988 dann das Musical. Seitdem erobert dieses Stück die Welt.
Die Palette der Musik reicht von berührenden Balladen wie “I Want To Make Magic” bis zu großartigen Tanznummern “Dancin’ On The Sidewalk” und, nicht zu vergessen, dem Oscar-prämierten Titelsong “Fame”, der Filmhauptdarstellerin Irene Cara zum Weltstar machte.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 02.11.2008 19:00Theater, AltenburgPremiere
Do, 06.11.2008 14:30Theater, Altenburg
Fr, 05.12.2008 19:30Großes Haus, Gera
▼ 15 weitere Termine einblenden (bis 24.05.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay