Hello, Dolly! (2009)
Landesbühne Niedersachsen Nord GmbH, Wilhelmshaven

Den Klassiker über eine gewitzte Heiratsvermittlerin, die für jeden Topf den passenden Deckel findet und dabei am Ende auch das eigene Glück nicht zu kurz kommen lässt, inszeniert in Wilhelmshaven Olaf Strieb.

Musical von Jerry Herman

Horace Vandergelder ist ein wohlhabender Kaufmann. Trotz seines Geldes findet der alte Griesgram aber keine Frau. Deshalb reist er aus der Kleinstadt Yonckers nach New York. Dort will er mit Hilfe der Heiratsvermittlerin Dolly die Frau fürs Leben finden. Die temperamentvolle Witwe – frech, schick und sexy – ist als Heiratsvermittlerin eine Kapazität. Was er nicht weiß: Dolly würde ihn am Liebsten gar nicht verkuppeln, sondern selbst heiraten…

Um Horace zu gewinnen, braucht Dolly Courage, Witz und einen guten Plan. Leider bringt dieser schöne Plan den Auserwählten erst einmal hinter Gitter und ein glückliches Ende rückt in weite Ferne. Dolly muss all ihren Charme und Witz einsetzen, damit es doch noch zu einem Happy End kommen kann – nicht nur für sie …

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieOlaf Strieb
Bühne und KostümDiana Pähler
ChoreographieJörg Löwer
Musikalische Ltg.Erich A. Radke
DramaturgiePeter Hilton Fliegel
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Mrs. Dolly Gallagher MeyerMelanie Haupt
ErnestinaHeike Clauss
Ambrose KemperJarno Stiddien
Horace VandergelderJohannes Simons
ErmengardeFabienne Elaine Hollwege
Cornelius HacklAom Flury
Barnaby TuckerAxel Julius Fündeling
Irene MolloyVerena Karg
Minnie FayAida-Ira El-Eslambouly
Rudolph / RichterGeorg Lippert
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 10.01.2009 20:00Landesbühne Niedersachsen Nord GmbH, WilhelmshavenPremiere
Di, 13.01.2009 19:30Kurtheater, Norderney
Do, 15.01.2009 20:00Theatersaal der Oberschule, Norden
▼ 23 weitere Termine einblenden (bis 27.08.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay