Scrooge - Das Musical (2008 - 2013)
Freies Musical Ensemble, Münster

“Das Freie Musical-Ensemble Münster” zeigt 2013 eine erneute Wiederaufnahme des erfolgreichen Weihnachtsmärchens von Charles Dickens in der von Leslie Bricusse (“Jekyll & Hyde”) komponierten Version.

Wer glaubt, er müsse sich das Stück nicht anschauen, weil er es schon kennt, der irrt: Zwar glänzt wieder Carsten Jaehner in der Rolle des Geizhals Ebenezer Scrooge, aber das ist auch schon fast alles, was gleich bleibt. Ein Großteil des Ensembles ist neu besetzt, jeder haucht seiner Figur auf ganz eigene Weise neues Leben ein. Die Texte wurden überarbeitet, die Choreographien zum Teil verändert, und liebevolle neue Details im Bühnenbild und bei der Requisite sorgen für abwechslungsreiche Vorstellungen. Auch das Orchester trumpft mit einem Novum auf: So wurde extra eine Bratschenstimme geschrieben, um den Klang noch mehr abzurunden. Die Geschichte nach dem Roman von Charles Dickens bleibt dem Zuschauer aber natürlich erhalten. Und sie ist schnell erzählt: Dem reichen aber geizigen Mister Scrooge erscheinen in der Nacht vor Weihnachten drei Geister. Sie zeigen ihm, wie sein Leben früher war, wie es heute ist, und wie es sein wird, wenn er so hart und herzlos bleibt. Das Ende ist bekannt: Scrooge erkennt, wie wichtig Mitgefühl, Liebe und Freundschaft sind, und ändert sein Leben von heute auf morgen. Die Botschaft – aktuell wie nie!

 
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Ebenezer ScroogeCarsten Jaehner
Ebenezer als junger MannRicardo Santos
Ebenezer als KindOskar Fürst
Bob CratchitChris Lammert
Harry
(Neffe)
Jan Ter Heijden
Kathy CratchitLaura Raschke
Tiny TimHenri Poechen
WeinhändlerChristian Bohne
Mr. PringleDirk Jaehner
Mrs. JollygoodDana Winkler
Hugo HeartyAndreas Strothmann
Mr. Bissett
(Metzger)
Jonas Buchholz
Mrs. DilberSilke Eisenrichter
Miss DilberDoro Müller
BessJutta Lahmann
BettlerinNoemi Wicher
KasperletheaterspielerKatinka Teckhaus
Tom JenkinsMelvin Schulz
Jacob MarleyAdalbert Sznapka
Geist der vergangenen WeihnachtCanan Toksoy
SchullehrerinAriane Bauer
JennyLina Raschke
Mr. FezziwigChristian Fürst
Mrs. FezziwigJohanna Patschke
Dick WilkinsMatthias Jockheck
IsabelMiriam Meissner
Sarah Blauwitz
Geist der gegenwärtigen WeihnachtFrank Kasuch
Mrs. Ethel CratchitJulia Hansen
Martha CratchitLina Raschke
Belinda CratchitEmma Fürst
HelenAlexandra Janzen
TopperAlexander Rauschenberg
MaryHenrike Schelling
Geist der zukünftigen WeihnachtSvenja Folkerts
Mrs. CarstairsAlexandra Achterkamp
Catherine MillerKira Bobrowski
Elisabeth HendersonAnna Boehmer
Alan YatesChristoph Bürgstein
Emily DavenportNadine Eckmann
Stuart HarrisDortje Fechner
Frederik AllingtonMarlon Hangmann
Ruth HarperSarah Hartmann
Emma ApplebyAnnika Haßler
Emmeline Mary FitzgeraldAnnika Jansen
Jane WoodworthElena Kempf
Anne HarrisJulia Koch
Lillian HelmsbySvenja Lobmeyer
Hector MeanPhilip Nuyken
Angus PagetRebecca Rieder
Joanne DoyleSonja Roeske
Meredith StrideSimona Schmedemann
Emma NorrisViktoria Schmitz
Mildred FletcherAnja Stephan
Margret SullivanLisa Stork
William SaddlerHendrik Strauß
Betty HolmesAlicia Tillack
Maud TackletonInga Wichmann
 
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 12.12.2008 18:00Freie Waldorfschule, MünsterPremiere
So, 14.12.2008 11:00Freie Waldorfschule, Münster
So, 14.12.2008 17:00Freie Waldorfschule, Münster
▼ 21 weitere Termine einblenden (bis 01.12.2013) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay