BuntesRebublik (2008 - 2009)
Grenzlandtheater, Aachen

Nach der letzten Produktion über die 50er Jahre, haben sich Ulf Dietrich und Manfred Langner ein Jahrzehnt vorgearbeitet. Die Bundesrepublik befindet sich im Wandel und auch in Herrn Buntes Republik sieht es auf einmal nicht anders aus. Regie führt Ulf Dietrich selbst. Hans Christian Petzold und Frank Weise übernehmen die musikalische Leitung.

Ein Unterhaltungsstück mit Musik
in schwarz/weiß
von Ulf Dietrich und Manfred Langner

Der Möbelfabrikant Heinrich Bunte ist mit sich und der Welt zufrieden: Gerade feiert er sein 30-jähriges Firmenjubiläum, er hat ein schönes Zuhause mit Frau Gertrud und Töchterchen Uschi, den zukünftigen Schwiegersohn, Dr. Olaf Baumann, hat er auch schon auserkoren und für sein weiteres Wohl ist in Gestalt seiner Sekretärin Brigitte gesorgt.

Doch plötzlich scheint die ganze Welt verrückt zu spielen: Seine Geliebte macht Stress, Uschi entdeckt ihr Herz für Giorgio, seinen italienischen Gastarbeiter, Karl-Friedrich, der Sohn seiner Hausangestellten Elfi, trägt linkes Gedankengut in sein trautes Heim und Gertrud liest auf einmal Bücher eines gewissen Oswalt Kolle …

Nach dem Erfolgsstück über die 50er Jahre, “Blue Jeans”, jetzt die Komödie über das Wirtschaftswunderland Deutschland in den 60ern: Mit viel Musik und Spaß erleben Sie eine Familie im Strudel der gesellschaftlichen Umbrüche in einer der aufregendsten und farbigsten Dekade unseres Landes.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieUlf Dietrich
Musikalische LeitungHans Christian Petzoldt
Frank Weise
ChoreographieMarga Render
BühnenbildMarc Löhrer
KostümeMonika Seidl
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
mitMichael Hiller
Ingeborg Meyer
Mareike Hüsing
Balthasar Ewald
Franziska Becker/Daniela Hüthmair
Ingeborg Stüber
Raphael Köb
Luigi Lee Scarano
Andrea Frohn
Gregor Wolf
Markus Alexander Neisser
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 16.12.2008 20:00Grenzlandtheater, Aachen
Mi, 17.12.2008 20:00Grenzlandtheater, Aachen
Do, 18.12.2008 20:00Grenzlandtheater, Aachen
▼ 40 weitere Termine einblenden (bis 29.01.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay