Cabaret der verlorenen Seelen (2009)
Stadttheater Walfischgasse, Wien

Deutschsprachige Erstaufführung eines französischen Musicals von Christian Simèon (Texte) und Patrick Laviosa (Musik). Thomas Schendel führt Regie, für die Choreografie ist Gaines Hall verantwortlich.

Ein schwuler Barmann, ein Transvestit und einer, den die beiden “Schicksal” nennen, warten in einer heruntergekommenen Bar in New York. Sie warten auf den jungen Stricher Dick, der selbst noch gar nicht weiß, dass er den drei merkwürdigen Wesen bald begegnen wird. Als er auf der Flucht vor Schlägern die Kneipe betritt, bietet “Schicksal” Dick einen Vertrag an, der ihn zu einem Pornostar machen soll.
In slapstickhaften und berührenden Szenen führen die drei dem Jungen vor, wie sich sein Leben durch den Vertrag verändern würde. Dabei verwandeln sie sich in Drag Queens, durchgeknallte Regisseurinnen und gallige Peepshowbetreiber. Die Reise führt durch schräge Karrieren, Träume, Verzweiflung, Liebe und Tod.
Mit Hannes Gastinger, Martin Niedermair, Norman Stehr und Sascha Weis.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mi, 11.02.2009 20:00Stadttheater Walfischgasse, WienPremiere
Sa, 14.02.2009 20:00Stadttheater Walfischgasse, Wien
So, 15.02.2009 20:00Stadttheater Walfischgasse, Wien
▼ 10 weitere Termine einblenden (bis 21.03.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay