Company (2009)
Mensa Rempartstraße, Freiburg im Breisgau

Die MONDO Musical Group des Studentenwerkes Freiburg zeigt Steven Sondheims Konzeptmusical, das den Blick des überzeugten Junggesellen Robert auf die Ehen seiner verheirateten Freunde witzig, temporeich und intelligent in Szene setzt.

Der New Yorker Single Robert wird 35 und reflektiert sein Leben:
Anhand einer Aneinanderreihung abwechslungsreicher, zynischer, witziger, grotesker, doch stets treffender und äußerst einfühlsamer Szenen sehen wir ihn so im Verlauf dieses Musicals durch das Leben seiner noch nicht verheirateten, verheirateten und nicht mehr verheirateten Freunde sowie das seiner drei Quasi-Beziehungen stolpern.
Der derartige – meist durch seine Augen – gesehene Blick auf die unterschiedlichsten positiven und negativen Eigenheiten des Ehelebens lässt uns wunderbare und liebevoll-verrückte Menschen kennen lernen und bringt ihn letzten Endes zu der Erkenntnis, dass keine Beziehung perfekt sein kann, da kein Mensch perfekt ist… und doch, das ist letzten Endes sein Resumée, geht es nie allein…

Nach The Show (2007) und der rasanten, energiegeladenen und erfolgreichen Produktion von Footloose im letzten Jahr, präsentiert die MONDO Musical Group 2009 mit Stephen Sondheims Company aus dem Jahre 1970 das erste Konzeptstück des Genres Musical. Umrahmt von einigen von Sondheims populärsten und besten Songs zeigt Company dabei einen packenden und offenherzigen Blick auf Beziehungen, zeitgemäß und zeitlos.
Der 14-köpfigen Besetzung bietet sich eine exzellente Auseinandersetzung mit Charakteren, ihren Abgründen, ihren Träumen, ihren Sehnsüchten. Unter der Regie von Stephanie Heine und der musikalischen Leitung von Dominik Hormuth (Choreographie Juliane Hollerbach, Karim Moussauoui und Stephanie Heine) verwandelt sich die Mensa Bar erneut in ein Theater und verspricht einen unterhaltsamen, bereichernden Abend.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 07.05.2009 20:30Mensa Rempartstraße, Freiburg im BreisgauPremiere
Fr, 08.05.2009 20:30Mensa Rempartstraße, Freiburg im Breisgau
Sa, 09.05.2009 20:30Mensa Rempartstraße, Freiburg im Breisgau
▼ 6 weitere Termine einblenden (bis 20.06.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay