Es war einmal ein Frosch (2009)
QuickChange Musicals, Wetzlar

Deutschsprachige Erstaufführung des Erstlingswerks von Danny Ashkenasi, das bereits 1985 unter dem Titel “Once upon a Frog” von einem Schülerensemble der Berliner John F. Kennedy School uraufgeführt wurde. Ashkenasi selbst war zu dieser Zeit dort Schüler. Die Amateurgruppe “Quickchange Musicals” tritt damit zum zweiten Mal im Rahmen der Wetzlarer Festspiele auf.

Es ist die bekannte Geschichte einer Prinzessin, die von ihrem Märchenprinzen träumt. Dieser ist ein außerirdischer Discotänzer, der sich durch eine intergalaktische Fehlzündung in einen Frosch verwandelt hat. Die Prinzessin muss ihn küssen, um ihn zu erlösen; aber im Palastteich gibt es sehr viele Frösche, die da – auch wenn sie nach Seife schmecken – durchgeküsst werden müssen, bis sie den richtigen erwischt. Bis alles zum musicalgerechten Ende kommt, gibt es noch einige Verwicklungen, Verschwörungen, Verführungen. Immer wieder greift das “wirkliche Leben” der sechs Schauspieler in das Märchengeschehen ein.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 25.07.2009 20:30Rosengärtchen, WetzlarPremiere
Do, 30.07.2009 20:30Rosengärtchen, Wetzlar
Fr, 31.07.2009 20:30Rosengärtchen, Wetzlar
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay