Ich lieb dich, also ändere dich (2009 - 2010)
Landesbühne Niedersachsen Nord GmbH, Wilhelmshaven

Die Landesbühne Nord inszeniert den Off-Broadway-Erfolg “I Love You, You’re Perfect, Now Change”, in dem zahlreiche in sich abgeschlossene Szenen Beispiele für Beziehungsleid und -freude geben. Regie führt Olaf Strieb.

Musical von Jimmy Roberts und Joe di Pietro

Mit der Vertreibung aus dem Paradies fing das ganze Elend an. Seitdem muss Adam sich den Buckel krumm schuften und darf zur Belohnung den Rest seines Lebens mit der selben Frau verbringen, die ihm auch noch die Schuld an allem gibt. Eva muss unter Schmerzen Kinder zur Welt bringen und großziehen, darf ansonsten beim Abwaschen alt werden und abends fällt Adam müde ins Bett, ohne sie eines Blickes zu würdigen. Und damit wir das alles über uns ergehen lassen, gaukelt uns unser Hormonhaushalt am Anfang einer Romanze vor, dass die Schmetterlinge im Bauch die Erfüllung unseres irdischen Daseins bedeuten. Na, dann Prost!
Mit bissigem Humor, sentimentaler bis fetziger Musik und bekannten aberwitzigen Situationen führt uns das Kult-Musical ICH LIEB DICH, ALSO ÄNDERE DICH! von den zarten Anfängen der ersten Liebe über die erbitterten Ehekräche bis zum zweiten Frühling. Ein Muss für alle, die schon mal geliebt und noch nicht genug davon haben!

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Regie, Bühne & KostümeOlaf Strieb
Musikalische LeitungKai Lünnemann
Choreographische MitarbeitJörg Löwe
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
MitSibylle Hellmann
Ralf Novak
Kathrin Ost
Jarno Stiddien
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 07.11.2009 20:00Studiobühne der Landesbühne, WilhelmshavenPremiere
Fr, 13.11.2009 20:00Studiobühne der Landesbühne, Wilhelmshaven
Sa, 14.11.2009 20:00Studiobühne der Landesbühne, Wilhelmshaven
▼ 13 weitere Termine einblenden (bis 04.06.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay