Das Orangenmädchen (2009 - 2010)
Kammerspiele Seeb, Bachenbülach

Anlässlich des 35 Jahr-Jubiläums inszenieren die Kammerspiele Seeb in Bachenbülach das Musical “Das Orangenmädchen”. Die Regie wird Urs Blaser übernehmen.

Völlig unerwartet erhält der 15-jährige Georg einen Brief seines Vaters, der starb, als Georg vier Jahre alt war. Der Brief eines Vaters an seinen “großen” Sohn. Es ist ein Abschiedsbrief, vor allem aber erzählt er von der hartnäckigen und auch sehr komischen Suche nach dem geheimnisvollen Orangenmädchen.

Wer ist diese junge Frau? Und warum trägt sie immer eine Tüte saftiger Orangen mit sich herum? Fasziniert taucht Georg in die mystische Liebesgeschichte zwischen seinem Vater und dem Orangenmädchen ein. Es ist für Georg eine Reise in die Vergangenheit. Bis er begreift, dass es auch um seine Zukunft geht. Bald wird er sich fragen müssen, wie er es selbst mit der Liebe und dem Leben hält. Der Vater kann ihm keine Antwort mehr geben. Aber er konnte die richtigen Fragen stellen …

„Das Orangenmädchen” ist eine humorvolle Liebesgeschichte, eine Hommage an das Leben und jene unvorhersehbaren Möglichkeiten, die es bereithält.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieUrs Blaser
Musikalische LeitungPeter Lindenmann
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
mitMartin Bacher
Martina Stach
Samuel Tobias Klauser
Noëmi Fretz
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 24.09.2009 20:00Kammerspiele Seeb, BachenbülachPremiere
Fr, 25.09.2009 20:00Kammerspiele Seeb, Bachenbülach
Sa, 26.09.2009 20:00Kammerspiele Seeb, Bachenbülach
▼ 54 weitere Termine einblenden (bis 07.05.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay