Saladin und die 40 Räuber (2009)
Brunsviga, Braunschweig

Als Eigenproduktion des Kulturzentrums “Brunsviga” kommt ein Spektakel auf die Bühne, das das Publikum an den Hof des legendären Richard Löwenherz führt und das Klischee vom edlen Ritter zum Wanken bringen will.

Das hat dem „Kaiserjahr” gerade noch gefehlt! – ein Musical! Es führt uns in die Zeit der Ritter, jener Geschöpfe also, die ob ihrer edlen Taten und ihrer noblen Gebärden das Zeitalter des Mittelalters prägten. Aber waren die wirklich so edel und nobel, wie es uns die Geschichtschreibung immer weis machen will? Folgen Sie uns also an den Hof eines der Vorzeigeritter, an den Hof des legendären Richard Löwenherz. Dort wuchs -nebenbei bemerkt- der kleine Otto auf, dem ja in Braunschweig ein ganzes (Kaiser-)Jahr gewidmet ist.
Und dieser Richard ist gar nicht mal so ritterlich, vielmehr ein richtiger Raufbold, der sich mit Freuden auf den Weg ins „Heilige Land” zum 3.Kreuzzug macht. Nicht aber motiviert durch den edlen Vorsatz, Jerusalem von den Heiden zu befreien! Er und seine Gesinnungsgenossen wollen sich vielmehr endlich wieder nach Herzenslust prügeln, brandschatzen und plündern.
Aber Richard hat die Rechnung ohne seine Mutter gemacht! Sie nötigt ihn, die schöne Prinzessin Berenguela zu ehelichen und sie mitzunehmen auf den Kreuzzug. Berenguela ist für Richard mehr als lästig, und als sie sich versehentlich ins Lager seines gro0en Widersachers Saladin verirrt , fühlt sich Richard (gar nicht ritterlich) schlicht und einfach von einer großen Last befreit.
Aber es kommt alles ganz, ganz anders….

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 09.10.2009 20:00Brunsviga, BraunschweigPremiere
Sa, 10.10.2009 20:00Brunsviga, Braunschweig
Fr, 16.10.2009 20:00Brunsviga, Braunschweig
▼ 2 weitere Termine einblenden (bis 18.10.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay