Harry, hol schon mal den Wagen! (2009 - 2019)
Theater Courage, Essen

Für alle Fans von Derrik (und solchen, die es werden wollen) ziehen die Kultermittler Stephan Derrick und Harry in eine WG, um im gemeinsamen, oft chaotischen Alltag die Musik für sich zu entdecken. Mit Hits wie dem “Badewannentango” und “Viva Colonia”, musikalischer Untermalung von Rammstein und “Ein bißchen Frieden” versuchen sich beide an einem komplizierten Fall in Köln.

Gerade will Stephan seinen Derrick an den Nagel hängen und in den verdienten Ruhestand gehen, da steht sein Assistent Harry verzweifelt vor seiner Wohnungstür – frisch getrennt von seiner Frau Ramona.

Zusammen muß die neue Männer-WG den Alltag meistern und entdeckt dabei ihre musikalische Ader. Doch dann kommt wieder Leben in die Bude: Altmeister Derrick und sein Assi werden für einen komplizierten Fall in die Karnevalshochburg Köln gerufen – ein Mordfall bei einem musikalischen Benefiz-Konzert in einem Möbelhaus: Unter Musikgrößen wie DJ Ötztal, den Bierdeckler Schmerzbuben, den Manta 4 und Herbie Gröhlemeyer muß der Mörder sein und das ist garantiert nicht der Gärtner!

Sehen Sie die beiden Kultermittler zum ersten Mal live auf der Bühne vom Theater Courage – zwei Freunde im Leben und Beruf, manchmal verdeckt, manchmal verdreckt, zwischen Büro und Bistro, zwischen ein bißchen Frieden und Rammstein, zwischen Liebesschmerz und Liebesglück, zwischen Badewannentango und Viva Colonia. Musikalisch, witzig, chaotisch, vielseitig, liebevoll, albern wie ernst nehmen Stephan Tillmanns und Falk Hagen die langjährigen Fernsehstars gekonnt auf die Schippe.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 27.09.2009 19:00Theater Courage, EssenPremiere
Mi, 30.09.2009 20:00Theater Courage, Essen
Fr, 02.10.2009 20:30Theater Courage, Essen
▼ 1 weitere Termine einblenden (bis 24.08.2019) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay