Engel (2009)
Kirche Jägerwirth, Jägerwirth

Eigene Produktion des Musicalvereins Jägerwirth über die allseits bekannte Weihnachtsgeschichte. Der Musicalverein begann mit Andrew Lloyd Webbers Joseph und produziert seitdem seine eigenen Musicals zu biblischen Themen.

Alle kennen wir sie und jedes Jahr rührt sie uns aufs Neue an – die Weihnachtsgeschichte. Kreative Köpfe aus der Region haben sich nun zusammengefunden, um die Geschichte ganz neu zu bearbeiten und als Musical zu präsentieren. Die Idee kam von Helmut Degenhart, Texter des Jägerwirther Musicals Moses, als er alte Hirtenspiele aus Südtirol und Böhmen studierte, bei denen Mägde und Knechte in der Adventszeit von Hof zu Hof zogen, um in mehreren Akten die Weihnachtgeschichte darzustellen. Degenhart fand mit seinem Grundkonzept bei dem in der Region bestens bekannten Komponisten Martin Göth und Heinrich Fuller, dem Vorstand des Musicalvereins Jägerwirth offene Türen.

Konsequent wurde die Geschichte in eine moderne und hochaktuelle Form eingearbeitet. Entstanden ist so ein komplett durchkomponiertes Musical, das den Kampf zwischen Gut und Böse in dramatischen Bildern und Liedern darstellt. Die Engel spielen dabei als visionärer Gegenpart zu Luzifer, Diabolus und Herodes eine zentrale Rolle und verkörpern Mut und Hoffnung in einer rauen Wirklichkeit.

Maria: Monika Anzenberger, Susi Wimmer
Josef: Gerd Niederhofer, Mike Pflieger
Erzengel Gabriel: Stefan Aigner
Luzifer: Martina Wagner, Christiane Huber
Diabolus: Heini Fuller
Herodes: Alois Preiss, Peter Lehner

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 20.11.2009 19:30Kirche Jägerwirth, JägerwirthPremiere
Sa, 21.11.2009 16:30Kirche Jägerwirth, Jägerwirth
So, 22.11.2009 16:30Kirche Jägerwirth, Jägerwirth
▼ 3 weitere Termine einblenden (bis 29.11.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay