Fletsch - Saturday Bite Fever (2010)
Landestheater Schwaben, Memmingen

Musical nach dem Roman »Werwölfe küssen gut« (1989) von Roger L. DiSilvestro mit Musik von Marc Schubring, Buch von Holger Hauer und Liedtexten von Wolfgang Adenberg.

Sie drohen auszusterben, die bisswütigen, haarigen Biester. Doch in diesem Musical der besonderen Art werden die lichtscheuen Geschöpfe auf die Bühne gebracht: die Werwölfe. Der schüchterne Versicherungsangestellte Stanley ist hoffnungslos in seine Sekretärin Daisy verliebt. Leider ist er eher der schüchterne Typ und traut sich nicht, die Initiative zu ergreifen. Bis er eher zufällig von der Werwölfin Esther gebissen wird und sich in einen Werwolf verwandelt: Auf der Brust sprießen plötzlich Haare, er wird muskulöser und selbstbewusster, und mit einem Mal erwacht auch Daisys Interesse an ihm.

Das Glück könnte perfekt sein, doch es gibt einen Störenfried: in Stanleys Vater, einem pensionierten Großwildjäger, regt sich der alte Jagdinstinkt, und er will nicht eher ruhen, bis der Kopf seines Sohnes an seiner Trophäenwand hängt. Und auch Esther stellt plötzlich ziemlich tödliche Ansprüche an den neuen Werwolf…

»Fletsch« ist ungetrübter Musical-Spaß voller Ironie, Parodie und Satire. Mit seiner mitreißenden Ohrwurm-Musik und seinen pfiffigen, intelligenten Liedtexten hat es die Bühnen im Sturm erobert.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 12.06.2010 20:00Landestheater Schwaben, MemmingenPremiere
Di, 15.06.2010 20:00Landestheater Schwaben, Memmingen
Mi, 16.06.2010 20:00Landestheater Schwaben, Memmingen
▼ 12 weitere Termine einblenden (bis 17.07.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay