Kauf Dir einen bunten Luftballon (2009 - 2011)
Schlossbühne, Celle

Revue, die mit Spielszenen und musikalischen Einlagen an die Jahre, in denen Deutschland geteilt war, und an die Stimmung zur Wiedervereinigung erinnern will.

Es gibt Tage in der Geschichte eines Staates, die fest im Bewusstsein verankert bleiben. Der 9. November 1989 ist so ein Tag. Jeder kann sich noch an den Moment erinnern, als die Grenzübergangsstellen in der Berliner Mauer geöffnet wurden. Eine Pressekonferenz des DDR-Politikers Günter Schabowski löste eine wahre Lawine aus: Die Menschen strömten von Ost nach West; eine Stunde nach Mitternacht waren alle Grenzübergänge von der DDR zur BRD offen. Die Mauer – 28 Jahre lang Symbol der deutschen Teilung – war gefallen. „Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört!” Dieser historische Satz von Willy Brandt bewegte und bewegt immer noch ein ganzes Volk.

Nach ihren Erfolgen mit DAS GAB’S NUR EINMAL! und SCHULD WAR NUR DER BOSSA NOVA setzt das Tandem Kalle Kubik und Ulrich Jokiel seine Zeitreise in die deutsche Geschichte fort und widmet sich in einer neuen Revue den Jahren zwischen Mauerbau und Mauerfall.

In kleinen Spielszenen, anhand von politischen Texten, Original-Tonaufnahmen, Filmsequenzen, musikalischen Solonummern, Medleys und Tanzeinlagen wagen sie einen Rückblick in das Leben von Ost- und Westdeutschland. Mit Augenzwinkern und Humor spüren sie einer Vergangenheit nach, die für viele Menschen noch sehr lebendig ist.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 04.12.2009 20:00Schlossbühne, CellePremiere
Sa, 05.12.2009 20:00Schlossbühne, Celle
So, 06.12.2009 20:00Schlossbühne, Celle
▼ 41 weitere Termine einblenden (bis 30.06.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay