Sekretärinnen (2010)
Landesbühnen Sachsen, Radebeul

Das Leben ist ein Büro, und dort träumen sechs Tippsen vor sich hin und besingen in Schlagern, Chansons und Volksliedern Liebe und Leid, Hoffnungen und Träume. Liederabend von Franz Wittenbrink.

Kann man mit einem szenischen Liederabend eine Geschichte erzählen? Natürlich, vor allem eine, die sich für jeden Zuschauer sehr persönlich erschließt. Spätestens seit der umjubelten Hamburger Uraufführung von Franz Wittenbrinks “Sekretärinnen” gibt es den inzwischen auf zahllosen Bühnen und durch so manches Nachfolgeprojekt angetretenen Beweis, dass allein die Auswahl der Lieder, Songs und Schlager und die Art ihrer Interpretation sehr viel über die jeweilige Sekretärin, ihre Träume oder Sorgen, ihr Verliebt- oder Verlassensein, ihre kollegiale Einbindung oder Einsamkeit im Großraumbüro erzählt. Ein Theatererlebnis zwischen Schreib- und Kaffeemaschinen ohne Dialogtext, aber voller Geschichten, die sich durch das erlebbare Miteinander der Sekretärinnen und ihr Verhalten zu jenem einen männlichen Wesen erzählen, das ab und an in die Computer-Kemenate eindringt, sei es als dienstbarer Geist oder als obskures Objekt weiblicher Begierde …

Sekretärin Sandra: Sandra Maria Huimann
Sekretärin Franziska: Franziska Hoffmann
Sekretärin Wiebke: Wiebke Adam-Schwarz
Sekretärin Ulla: Ursula Schucht
Sekretärin Anke: Anke Teickner
Sekretärin Julia: Julia Vincze
ER: Holger Uwe Thews
Keyboards: Amadeus Boyde

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 06.02.2010 19:00Landesbühnen Sachsen, RadebeulPremiere
So, 07.02.2010 19:00Landesbühnen Sachsen, Radebeul
Sa, 27.02.2010 20:00Landesbühnen Sachsen, Radebeul
▼ 5 weitere Termine einblenden (bis 27.05.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay