Die letzten fünf Jahre (2009)
Staatstheater, Augsburg

Musical von Jason Robert Brown, das in der Inszenierung von Silvia Armbruster bereits 2008 in Ingolstadt gezeigt wurde. Erzählt wird die Liebesgeschichte zwischen Jamie und Cathy, die aus Jamies Sicht vom Beginn der Beziehung erzählt wird, wohingegen Cathy immer weiter rückblickend schildert.

Inszenierung Silvia Armbruster
Musikalische Leitung Christoph Weinhart
Mit: Stephanie Marin, Sebastian Strehler

Das Zwei-Personen-Musical Die letzten 5 Jahre handelt von der leidenschaftlichen, aber wechselhaften Beziehung eines jungen New Yorker Künstlerpaares, die von zwei Seiten erzählt wird, der männlichen und der weiblichen. Jamie, der aufstrebende Jungschriftsteller, und Cathy, die ehrgeizige junge Schauspielerin aus der Provinz, verlieben sich Hals über Kopf ineinander und heiraten umgehend. Aber es ist nicht alles Gold, was zunächst verheißungsvoll glänzt und glitzert. Bald stellt sich die Frage: Wie viel beruflichen Frust kann die eheliche Lust aushalten? Ist alles vorbei – oder finden die beiden doch noch einen Weg zueinander?

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 16.10.2009 20:30Staatstheater, AugsburgPremiere
Sa, 24.10.2009 20:30Staatstheater, Augsburg
Do, 29.10.2009 20:30Staatstheater, Augsburg
▼ 6 weitere Termine einblenden (bis 28.11.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay