Taco - ein Road-Musical um Liebe, Kies und Asche (2009)
Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium, Köln

Arne Beeker zeichnet für Buch und Liedtexte eines skurrilen neuen Musicals rund um den Lebemann Taco, die Asche seiner besten Freundin und eine Reise durch Europa verantwortlich. Die Musik stammt von Heiko Reich, die Buchvorlage von Michael Klaus. Aufgeführt wird das Stück von ambitionierten Laiendarstellern im Herder-Gymnasium Köln.

Die Idee war gut! Sich als Bestattungsunternehmer auszugeben und von Luisas Eltern die Fünfundzwanzingtausend für die angebliche Weltraumbestattung zu kassieren. Doch Komplize Britschkat macht sich aus dem Staub – und jetzt steht Taco dumm da: Ohne Kohle, dafür aber mit Urne und einem nicht ganz astreinen Gewissen gegenüber den trauernden Eltern seiner Schulfreundin. Doch Taco fackelt nicht lange und jagt dem Betrüger per Anhalter und Eisenbahn hinterher. Sein einziges Gepäckstück: die blaue, kugelförmige Urne mit Luisas Asche. Von Köln-Mülheim geht es über Zandvoort nach Paris, wo Luisa abhanden kommt, später Richtung Lissabon. Taco trifft auf seiner Reise Verrückte, Verzweifelte, Verliebte und Verlorene. Er erlebt schräge Sachen und findet schließlich seine große Liebe. In einem Fundbüro in Paris, in einer blauen Kugel…

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 06.11.2009 19:30Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium, KölnPremiere
So, 08.11.2009 18:00Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium, Köln
Fr, 13.11.2009 19:30Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium, Köln
▼ 1 weitere Termine einblenden (bis 15.11.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay