Children of Eden (2010)
Musicalcompany Nürnberg e.V., Nürnberg

Musical mit Musik und Text von Stephen Schwartz, der vor allem durch “Wicked” bekannt wurde. Das Buch stammt von John Caird („Les Miserables”).
Die Musicalcompany Nürnberg e.V. ist eine semiprofessionelle Laiengruppe und führt das Stück in deutscher Sprache auf.

Vater erschafft die Welt, Tiere und Pflanzen und schließlich Adam und Eva als seine Kinder. Die neugierige Eva wird von der Schlange dazu verführt, von der Frucht der Erkenntnis zu kosten, daraufhin vertreibt Vater Adam und Eva aus dem Paradies. Jahre später haben Adam und Eva zwei Söhne, Kain und Abel, die ihr Ebenbild sind. Im Streit tötet Kain Abel und wird von Gott verstoßen.

Generationen später möchte Vater die Kainrasse endgültig von der Erde vertreiben und schickt eine große Flut. Noah und seine Familie sollen die einzigen Überlebenden sein. Doch Noahs Sohn Jafet liebt eine Kainstochter und schmuggelt sie auf die Arche. Damit gefährdet er das Überleben der ganzen Menschheit…

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 21.02.2010 17:00Grüne Halle, FürthPremiere
Sa, 27.02.2010 19:00Grüne Halle, Fürth
So, 28.02.2010 17:00Grüne Halle, Fürth
▼ 7 weitere Termine einblenden (bis 27.03.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay