XMAS Clausterella (2009)
Performing Center Austria, Wien

In dieser frei erfunden Geschichte von Thomas Augustin werden 37 junge Talente im Alter von 10-18 Jahren des Performing Center Austria in allerhand weihnachtliche Verwicklungen verstrickt. Die Talentschau der etwas anderen Art!

Weihnachten steht vor der Tür und der ganze Nordpol ist wegen des bevorstehenden Weihnachtsfestes bereits in heller Aufregung. Alle sind sie im Stress – bis auf einen – Santa Claus Junior – Sohn vom Chef. Im Prinzip hat Claus Jr. alles, was man sich nur wünschen kann, auch wenn er trotzdem seinen täglichen Unterrichtseinheiten im „Kaminklettern” oder „Geschenkezielwerfen” nachkommen muss. Nur eines macht ihm schwer zu schaffen: Er hat noch immer keine zukünftige „Claus-Frau” und so beschließt er die Suche nach ihr, selbst in die Hand zu nehmen.

Er bewirbt sich bei „Herzblatt”, bekommt Stress beim „Speeddating”, stellt sein Profil ins lnternet und initiiert ein großes „Claus- Frau Casting” mit dem Titel DNSDSF (Der Nordpol sucht die Superfrau). Doch alles bringt ihm kein Glück.

Vollkommen erschöpft sucht er Ruhe im Hotel ,,Singlebells” in Wien. Dort lernt er Clara, die ungeliebte dritte Tochter der Hoteldirektorin, kennen, in die er sich ganz himmlisch verliebt. Ein “zufälliger” Brief seiner Eltern zwingt Claus Jr. jedoch abzureisen. Er verlässt Wien, um sich seinem Schicksal mit einer ihm vorbestimmten Frau zu ergeben.

Idee, Buch & Regie: Thomas Augustin
Musikalische Leitung: Bernd Leichtfried
Choreographie: Sabine Arthold & Rita Sereinig

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 11.12.2009 10:00Theater Akzent, WienPremiere
Mo, 14.12.2009 10:00Theater Akzent, Wien
Mo, 14.12.2009 14:00Theater Akzent, Wien
▼ 6 weitere Termine einblenden (bis 22.12.2009) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay