Mendy - das Wusical (2010)
Freilichtbühne, Billerbeck

Thomas Nufer insziniert das kuriose Musical von Helge Schneider für die Freilichtbühne Billerbeck. In aberwitzigen Szenen wird der Zuschauer von den Mitgliedern des Vereins “Freilichtbühne Billerbeck e.V.” in eine Welt aus Liebe, Intrigen, Neid, Kegeln und Polizei entführt.

Das Kind seiner Eltern, Wendy, reitet gerne und hat ein Lieblingspferd, Mocca. Doch die Mutter, Lady Mamma, ist streng. Vater ist an den Rollstuhl gefesselt und fährt Porsche. Sie haben auch einen Knecht, der schmutzige Stiefel hat. Er wird plötzlich mit dem Beil aus Versehen getroffen. Nachher wollen sie die Müllsäcke mit ihm vor der Polizei verheimlichen.

Dann will der Vater das Pferd seiner Tochter an den Schlachtermeister verkaufen. Das gibt Geld für neue Reifen! Das Kind lässt sich aber eintauschen. Als der Schlachthof brennt, hauen alle ab, nur der Vater, der seine Frau vorher überfahren hat, hat Pech. Happy-End. – So beschreibt der Dichter, Helge Schneider, selbst sein Werk.

Mendy, das Wusical ist ein Stück über Liebe, Intrigen, Neid, Kegeln und die Polizei, als „hätte Sigmund Freud einen BRAVO-Fotoroman nach Motiven der Gebrüder Grimm verfasst” (Die Welt). Ein grandioses Spektakel, in betörenden Bildern mit wirklich schöner Musik, das im Juli 2010 auf der Freilichtbühne Billerbeck Premiere feiert, inszeniert von Thomas Nufer!

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 02.07.2010 20:30Freilichtbühne, BillerbeckPremiere
Sa, 10.07.2010 20:30Freilichtbühne, Billerbeck
Fr, 16.07.2010 20:30Freilichtbühne, Billerbeck
▼ 7 weitere Termine einblenden (bis 28.08.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay