Adam Schaf hat Angst (2010 - 2011)
Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim

Das Musical für einen Schauspieler stammt aus der Feder von Georg Kreisler. Alexander Weber spielt einen Mann, der gegen Ende seiner Bühnenkarriere auf sein Leben zurückschaut, am Klavier begleitet von Christian Knebel.

Schauspieler Adam Schaf ist wie seit vielen Jahren wieder in seiner geliebten Theatergarderobe – zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn – Die halten ihn ja alle für verrückt. Aber er braucht das. Er muss sich schließlich auf seine Rolle konzentrieren

Je älter er geworden ist, je kleiner und unwichtiger sind die Rollen, die er noch spielen darf. Und während er auf seinen kleinen Auftritt wartet, lässt er Stationen seines Lebens und seiner Karriere Revue passieren.
Unerfüllte Träume, Illusionen, alle nicht geliebten Lieben und die verlogenen Rollen, die er nicht nur auf der Bühne gespielt hat ziehen an ihm und dem Publikum vorbei.

Die „alten, bösen Lieder” Georg Kreislers nehmen dabei komische, sarkastische und boshafte Wahrheiten des Alltags scharf ins Visier und unterstreichen den starken Kontrast zu einer Welt des Glamours und der immer wieder neu aufkeimenden Wirtschaftswundermentalität.

Alexander Weber spielt Adam Schaf – einen Mann des Aufbruchs, der Anpassung und der Resignation. Christian Knebel – der Mann am Piano zelebriert melodiöse Wahrheiten mit denen er die verklärten Erinnerungen Adam Schafs immer wieder auf den Boden der Wirklichkeit zurückholt.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 13.11.2010 20:30Kulturhaus Osterfeld, PforzheimPremiere
Fr, 26.11.2010 20:30Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim
Sa, 04.12.2010 20:30Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim
▼ 3 weitere Termine einblenden (bis 23.10.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay