Volles Programm (2010 - 2011)
Schmidt Theater, Hamburg

Comedian und TV-Kritiker Oliver Kalkofe und Komponist Martin Lingnau (“Der Schuh des Manitu”) haben eine Revue geschrieben, die zahlreiche TV-Highlights aus 60 Jahren einander in absurd-komischen Situationen begegnen lässt.

Das Fernsehen – unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2010: rund 60 Jahre nachdem unser aller Lieblingsmedium begann, erstmalig seine wunderbaren Ergüsse in die Gehirne der Menschen zu strahlen. TV-Kritiker-Papst-Terminator-Gott Oliver Kalkofe („Kalkofes Mattscheibe”) und Schmidt-Musikchef und Deutschlands Musicalkaiser Nr. 1 Martin Lingnau waren viele Jahre lang unterwegs, um öffentlich-rechtliche und private Fernsehwelten zu erforschen – Menschen, Monster, Mutationen!
Viele Lichtjahre von der Intelligenz entfernt drangen die beiden in Abgründe vor, die nun in einer fulminanten Show im Schmidt Theater präsentiert werden! Hier gibt es endlich ein Wiedersehen mit J. R. Ewing, Colt Seavers, Knight Rider, Professor Brinkmann, Skippy, Flipper und Mr. Ed, genau so wie mit der Hitparade, Disco und dem Großen Preis. Hier kreuzt die Sesamstraße die Straßen von San Francisco, auf denen Herr Rossi wieder einmal das Glück sucht, bevor er das Traumschiff nach Lummerland besteigt. Hier trifft erstmalig die Raumpatrouille Orion auf die Enterprise, Derrick auf Mutter Beimer und Bonanza auf die Rappelkiste – alles so absurd wie das Fernsehen selbst.
In atemberaubendem Tempo und mit den bekannten und beliebten Titelsong-Klassikern in der Kehle, durchquert das Schmidt-Ensemble, begleitet von der Band Energie St. Pauli, in zwei Stunden unsere gemeinsamen Erinnerungen an viele Jahrzehnte bester TV-Unterhaltung – aus einer Zeit, als das Fernsehen noch Spaß machen durfte! Natürlich alles live und in Farbe. Und vielleicht sogar in 3D!

Regie: Corny Littmann
Choreographie: Stefanie Schwendy und Susanne Hayo
Bühnenbild: Ulrich Schröder
Maske: Jutta Rogler-Paries
Kostüme: Kai Rudat

Darsteller:
Nik Breidenbach, Udo Eickelmann, Götz Fuhrmann, Susanne Hayo, Anja Majeski, Markus Richter, Mario Saccoccio, Iris Schumacher, Joseph Vicaire, Elena Zvirbulis

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 09.09.2010 20:00Schmidt Theater, HamburgPremiere
Fr, 10.09.2010 20:00Schmidt Theater, Hamburg
Sa, 11.09.2010 20:00Schmidt Theater, Hamburg
▼ 136 weitere Termine einblenden (bis 09.07.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay