The Rocky Horror Show (2010 - 2011)
Theater, Trier

Schräg-schrille Rock-Komödie um ein bei Regen im Wald gestrandetes Ehepaar, den künstlichen Menschen Rocky, den Transvestiten Frank’n’furter und allerhand schräge Schlossbewohner.

Die “welt.eroberung” der Transilvanians steht unmittelbar bevor: THE ROCKY HORROR SHOW sorgt als schrille und witzige Kultshow auf der ganzen Welt nach wie vor für Begeisterungsstürme und kommt nun endlich wieder auf die Bühne des Theaters Trier! – Die Handlung beginnt in einer Novembernacht, als Brad Majors und seine Verlobte Janet Weiss losfahren, um ihren ehemaligen Universitätslehrer Dr. Everett Scott zu besuchen. Ein beschädigter Reifen zwingt sie zum Zwischenstopp. Hilfe erhoffen sie von den Bewohnern eines Schlosses, das just am Wegesrand liegt. Die Bekanntschaft der beiden mit dem Butler Riff-Raff, dessen geheimnisvoller Schwester Magenta, Frank’n’Furter, dem Altrocker Eddie, zahlreichen Transvestiten und dem von Riff-Raff und Frank gebastelten Retortenbaby Rocky entlockt dem jungen Paar Schreie des Schreckens und reinen Entzückens – und nicht nur dem jungen Paar…!
Richard O’Brien, Rocky’s Erfinder, Autor, Komponist und Texter, pflegte das Schreiben schon eine ganze Weile als Hobby, eher er mit seiner Rock-Show den Durchbruch schaffte. Zunächst 1973 am kleinen Londoner Theater Upstairs uraufgeführt, siedelte die Produktion in immer größere Räume um, bis einige Zeit später die Verfilmung entstand, die ROCKY zum Weltruhm verhalf. Regisseur Holger Hauer, der die Trierer Neuinszenierung übernimmt, begeisterte zuletzt mit seiner Inszenierung von Frank Nimsgerns Musical PARADISE OF PAIN.

Musikalische Leitung: Joachim Mayer-Ullmann
Inszenierung: Holger Hauer
Ausstattung: Sandra Fox
Dramaturgie: Peter Oppermann

Frank’n Furter: Michael Ophelders
Janet: Stephanie Wettich
Brad: Jan Schuba
Riff-Raff: Michael Kargus
Magenta: Barbara Ullmann
Columbia: Sabine Brandauer
Rocky: Tim Olrik Stöneberg
Eddie: Helmut Leiendecker
Dr. Scott: Peter Singer
Erzähler: Klaus-Michael Nix

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 11.12.2010 19:30Theater, TrierPremiere
Di, 14.12.2010 20:00Theater, Trier
Mi, 15.12.2010 20:00Theater, Trier
▼ 23 weitere Termine einblenden (bis 02.07.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay