Mein Bruder macht beim Tonfilm die Geräusche (2010)
Savoy Theater, Düsseldorf

Gil Mehmert inszeniert in “Mein Bruder macht beim Tonfilm die Geräusche” eine bunte Reise durch die Filmklassiker der letzten Jahrzente. Die Akteure schlüpfen in Filmrollen, von denen viele schon einmal geträumt haben und nehmen den Zuschauer mit auf eine musikalische Reise von Berlin über Frankreich nach Hollywood.

Das Savoy-Theater mit seinem charmanten Flair der 50er Jahre bildet den Rahmen für unsere musikalische Expedition in die Welt der Filmmusik. Hier versammeln sich ganz unterschiedliche Akteure und nutzen die Chance, ihren eigenen großen Auftritt zu inszenieren. Wer wollte nicht schon immer einmal einen Part in “Casablanca” übernehmen und in die Rolle von “Robin Hood” oder “Pretty Woman” schlüpfen? Die musikalische Bandbreite reicht vom UFA-Schlager bis zum Hollywood-Song, vom deutschen Liedermacher bis zum französischen Chanson. Fünf Schauspieler und zwei Musiker begeben sich auf eine Reise in das Reich der Kinomythen.

Cast und Kreative:

Inszenierung Gil Mehmert
Bühne Sonja Waldecker
Kostüme Grit Groß
Video Fufu Frauenwahl
Musikalische Leitung Hajo Wiesemann

Darsteller (in): David Jakobs, Katrin Röver, Götz Schulte, Susanne Tremper, Hajo Wiesemann, Bastian Ruppert, Melanie Wiegmann

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 25.11.2010 19:30Savoy Theater, DüsseldorfPremiere
Fr, 26.11.2010 19:30Savoy Theater, Düsseldorf
So, 28.11.2010 19:30Savoy Theater, Düsseldorf
▼ 1 weitere Termine einblenden (bis 30.11.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay