Struwwelpeter (2011)
Theater an der Rott, Eggenfelden

Musical von Mario Eick zum gleichnamigen Kinderbuch.

Das Bilderbuch von Dr. Heinrich Hoffmann entstand 1844. Bis zum heutigen Tag wurde “Der Struwwelpeter” immer wieder analysiert und gedeutet, und gilt als Glanzstück so genannter “schwarzer Pädagogik”.
Kaspar verhungert, weil er seine Suppe nicht mag, Paulinchen verbrennt, weil sie mit Streichhölzern spielt; Konrad werden vom Schneider die Daumen abgeschnitten, weil er heimlich daran lutscht. Und auch die Schicksale von Zappelphilipp, dem fliegenden Robert oder Hans-Guck-in-die-Luft enden auf eine nicht minder gruselige Weise.
Im Musical »Struwwelpeter« werden die Verse Hoffmanns als Reggae, Blues oder Walzer vertont und so zu einer schaurig-schönen Moritat um die Missverständnisse zwischen den Großen und den Kleinen. „Struwwelpeter” ist Anwalt und Rebell aller Kinder und Jugendlichen, die nicht funktionieren wollen. Er verwandelt das Lehrbuch der Grausamkeit in eine Fibel der Befreiung.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 19.02.2011 19:30Theater an der Rott, EggenfeldenPremiere
So, 20.02.2011 18:30Theater an der Rott, Eggenfelden
Fr, 25.02.2011 19:30Theater an der Rott, Eggenfelden
▼ 6 weitere Termine einblenden (bis 22.03.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay