© © Andreas Hartmann
© © Andreas Hartmann

Ganz oder gar nicht (2012)
Theater für Niedersachsen, Hildesheim

Den Erfolg einer professionellen Men-Strip-Gruppe kann der arbeitslose Jerry, der kaum den Unterhalt für seinen Sohn aufbringen kann, so gar nicht nachvollziehen. Aber was die können, kann er schon lange. Also tut er sich mit einigen Kumpels zusammen und gründet eine eigene Stripper-Gruppe – ohne tänzerisches Talent, ohne perfekt geformte Körper, aber mit dem Herz am rechten Fleck… Das 2000 uraufgeführte Musical stammt von David Yazbek und Terrence McNally.

Seit das Stahlwerk geschlossen wurde, finden Jerry und seine früheren Kollegen keinen Job mehr. Die Probleme häufen sich: Jerry ist mit dem Unterhalt für seinen Sohn im Rückstand, Dave kämpft mit seinem Übergewicht, und Harold kann sich den Lebensstil seiner glamourösen Frau nicht mehr leisten. Als die Chippendales indie Stadt kommen, haben die Männer eine Idee: Strippen können wir auch, wir sind schließlich echte Kerle! Die Proben beginnen mit allerlei Schwierigkeiten, aber schließlich findet sie statt: die einmalige Männer-Stripshow unter dem Motto ‚Ganz oder gar nicht‘.
Der oscargekrönte britische Film ‚Ganz oder gar nicht‘ sorgte 1997 für Furore. Im Jahr 2000 kam die Musicalfassung des Films an den Broadway. Seitdem wird “Ganz oder gar nicht (The Full Monty)” weltweit mit großem Erfolg gespielt. Songs wie ‚Frauenwelt‘ und ‚Fühl Dich frei‘ sorgen für Stimmung – und die TfN ∙ MusicalCompany für berührende Momente und nackte Tatsachen.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Inszenierung / ChoreografieTim Zimmermann
Musikal. LeitungAndreas Unsicker
Bühne / KostümeEsther Bätschmann
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Jerry LukowskiJens Plewinski
Nathan LukowskiDavid Hauschild
Christopher Schreiber
Pam LukowskiMagdalene Orzol
Dave BukatinskyMathias Förster
Georgie BukatinskyNavina Heyne
Harold NicholsJens Krause
Vicky Nichols / Joanie LishTanja Krauth
Malcolm MacGregorJonas Hein
Molly MacGregor / Susan HersheyMichaela Linck
Ethan GirardSebastian Strehler
Noah „Horse" T. Simmons / Reg WilloughbyFrank Brunet
Jeanette BurmeisterAnnika Dickel
Teddy Slaughter/ Buddy „Keno" Walsh / Inkasso-Mann / Polizist / PriesterTim Müller
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 12.04.2012 19:30Stadttheater, HildesheimPremiere
Mi, 18.04.2012 20:00Robert-Koch-Realschule, Langenhagen
Do, 19.04.2012 19:30Stadttheater, Hildesheim
▼ 11 weitere Termine einblenden (bis 01.07.2012) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay