Hair (2011)
Landestheater, Linz

Das Flower-Power-Musical von Galt MacDermot (Musik) sowie Gerome Ragni und James Radowird (Buch und Texte) wird im Sommer 2011 auf der Bühne des Landestheatter Linz gezeigt.

Love & Rock Musical
Musik von Galt MacDermot, Text von Gerome Ragni und James Rado
Times Square Productions Ltd präsentiert London West End Ensemble

In englischer Originalfassung mit deutschen Übertiteln

Nach mehr als vier Jahrzehnten kehren die Blumenkinder zurück – mit HAIR, dem Love & Rock Musical von Gerome Ragni und James Rado.
HAIR erzählt die Geschichte einer Generation, eine Geschichte um Freiheit, Liebe und den Traum von einer friedlichen Welt. Songs wie „Aquarius”, „Hair” und „Let the Sun shine in” spiegeln das Lebensgefühl der 68er wieder und gehen heute, 40 Jahre später, noch immer unter die Haut.
Im Mittelpunkt der Handlung steht eine Gruppe junger New Yorker Hippies, die sich mit Witz und Fantasie gegen das Establishment auflehnen. Das bürgerliche ,Landei‘ Claude kommt neu dazu und fühlt sich sofort von dem charismatischen Berger und seinen Freunden angezogen. Doch er hat gerade seinen Einberufungsbefehl nach Vietnam erhalten. Soll er pflichtbewusst in einen unsinnigen Krieg ziehen?

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 05.07.2011 19:30Landestheater, LinzPremiere
Mi, 06.07.2011 19:30Landestheater, Linz
Do, 07.07.2011 19:30Landestheater, Linz
▼ 21 weitere Termine einblenden (bis 24.07.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay