Die Tankstelle der Verdammten (2011 - 2012)
Theater, Aalen

Stück von Georg Ringswandl über Menschen, die sich nach dem Scheitern ihrer Lebensträume an einer heruntergekommenen Tankstelle zusammenfinden.

Das Leben ist eine Tankstelle. Und weil das Leben die Hölle ist, heißt diese Tankstelle die „Tankstelle der Verdammten”. Hier treffen sich alle, die ihr Glück zu Schrott gefahren haben. Die vom Leben Besiegten — die aber immer noch sinnlos und kindisch daran glauben, eines Tages doch zu den Siegern, den Superstars des Planeten zu gehören. Timo zum Beispiel. Der ist „eigentlich” Testfahrer bei BMW… aber seit seine Nieren streiken, betreibt er den Würstelstand an der Tankstelle. Oder Chuck: früher Rockmusiker, heute Vater diverser Kinder, Alkoholiker und chronisch pleite. Angie, seine aktuelle Flamme, verehrt ihn dennoch. Als dann aber Chucks Mutter in die ohnehin enge Zwei-Zimmer-Wohnung einziehen will, wird es sogar der langmütigen Angie zuviel: Sie macht Chuck eine Riesenszene. Wie gut, dass gerade in diesem Moment eine männliche Fee vorbeikommt!

Inszenierung: Ingmar Otto
Musikalische Leitung: Boris Leibold
Kostüme: Nicola Stahl
Bühnenbild: Ariane Scherpf
Mit: Natascha Heimes, Claudia Sutter, Christian Ludwig, Max Rohland, Stephan Weigelin
Musik: Matthias Kehrle, Andreas Kemmer, Axel Nagel

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 03.12.2011 20:00Theater, AalenPremiere
Fr, 16.12.2011 20:00Theater, Aalen
So, 18.12.2011 19:00Theater, Aalen
▼ 10 weitere Termine einblenden (bis 28.01.2012) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay