Bikini Skandal (2011)
Musical-Theater, Basel

Die Tournee des Musicals “Bikini Skandal” macht auch im Musical Theater Basel halt. Das Stück spielt in den 50-er Jahren, wo das Tragen eines Bikinis noch für Aufruhr sorgte. Die Regie führt Jochen Schmidt. Begleitet wird das Ensemble von einer achtköpfigen Band.

Wir befinden uns in den 50er-Jahren. Eine Zeit, in der Bikinis noch alles andere als salonfähig waren – schon gar nicht im beschaulichen Alpendörfchen Kleinwild- gstadthausen. Als eines Tages Giselle von Pfeiffer, die wohlhabendste Bürgerin der Gemeinde, es tatsächlich wagt, nur im Bikini bekleidet die öffentliche Badeanstalt zu betreten, ist man sich einig: Dies ist ein Skandal!
Doch damit nicht genug. Am folgenden Tag wird Giselle tot aufgefunden. Sie wurde kaltblütig in ihrem Bikini erschossen. Plötzlich ist jeder im Ort verdächtig und könnte der potentielle Mörder sein. Schnell wird deutlich, dieses Dörfchen ist alles andere als “beschaulich”…

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Regie / ProduktionJochen Schmidt
ChoreographieVanessa Vario
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Giselle von PfeifferJennifer Nowack
SchorschRuben Moratz
LuiseNadine Arnet
BrittaMyriam Mazzolini
Der BürgermeisterJoannis Tsakiris
Der KommisarMarkus Oschwald
Hedwig FischerAndrea-Konstanze Langer
Omi FichtelhuberJohannes Hog
ReporterinStephanie Weissenberger
ReporterinMartina Merkler
Schwester AgathaDijana Vidovic
Schwestar AgathaSonja Bek
Urs BüslimannDaniel Riondel
Veronika BüslimannDenise Lutz
EnsembleAndreas Syrowatka
Lukas Bassler
Daniel Weissenberger
Boris Gerchow
Benjamin Widmer
Petra Stillhart
Patricia Faber
Muriel Vario
Romy Felber
Joana Ramsteck
Kinder
(Lausbub, Mädel)
Marco Bach
Luana Asal
Marius Eckert
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 24.11.2011 19:30Musical-Theater, BaselPremiere
Fr, 25.11.2011 19:30Musical-Theater, Basel
Sa, 26.11.2011 19:30Musical-Theater, Basel
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay