© © Waldbühne Kloster Oesede
© © Waldbühne Kloster Oesede

Eine Hochzeit zum Verlieben (2012)
Waldbühne Kloster Oesede, Georgsmarienhütte

Ungeschickt und tapsig stellen sich Robbie und Julia in ihren jeweiligen Jobs und auf dem Weg zum gemeinsamen Glück an. Ob sie sich am Ende wohl kriegen? Unter dem Titel “The Wedding Singer” brachte es diese Show von Komponist Matthew Sklar und den Autorn Chad Beguelin und Tim Herlihy 2006 am Broadway auf eine ca. acht-monatige Laufzeit.

Robbie Hart ist ein “Hochzeitssänger” (Wedding Singer). Er tanzt – nein, pardon, singt – auf anderer Leute Hochzeiten, hat aber selbst die Frau fürs Leben noch nicht in Sicht. Zwar war er seit Jahren mit Linda zusammen, aber die lässt ihn just vor dem Traualtar sitzen. Robbie braucht zwar eine Weile, bis er darüber hinwegkommt aber unglückseligerweise überredet ihn sein Freund Sammy wieder mit der Band aufzutreten – ein fataler Fehler, denn einen so schlechten und todtraurigen Hochzeitssänger hat die Welt noch nicht gesehen.

Aber während der Pause lernt er zufällig Julia Sullivan kennen, die gerade zum ersten Mal auf einer Hochzeit als Kellnerin jobbt und sich noch ziemlich tapsig anstellt. Die beiden kommen sich näher, aber Julia ist bereits vergeben. Bald will sie den Yuppie Glenn heiraten – ein Entschluss, mit dem Robbie sich anscheinend abfinden kann, so dass er ihr sogar tatkräftig bei den Hochzeitsvorbereitungen hilft. Allerdings beginnt Julia schon bald an ihrem Verlobten zu zweifeln…

“Der Hochzeitssänger” ist eine Retrospektiv-Komödie, die einmal nicht in den Siebzigern, sondern in den 1980er Jahren – genauer 1985 – spielt. Das sorgt für einen Soundtrack, bei dem einem die meisten Nummern im Ohr bleiben, und damit die perfekte Grundstimmung für eine ausgelassene heitere Komödie. Gespickt ist das ganze mit wirklich umwerfend-komischen Gesangseinlagen, Parodien, Chornummern & einer ganzen Menge Tanz, Tanz, Tanz…

 
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Robbie HartYannik Gräf
Julia SullivanAnnika Wesselkamp
GeorgeDominik Gerlach
SammyBernold Kamp
HollyAlina Arenz
RosieSilke Röwekamp
Glen GugliaPatrick Mai
LindaKarina Linnemann
AngieUschi Körner
Gesangs-EnsembleJulia Aulbert
Susanne Borchardt
Harald Höfling
Simon Hörmeyer
Werner Knappheide
Tanja Lammers
Pia Pohlmann
Malte Regendantz
Farina Ruhe
Tanz-EnsembleMarieke Börger
Karina Linnemann
Timothy Roller
Tobias Spellbrink
Arne Thiede
Laura Trompetter
Katjana Fühner
Larissa Fühner
Karen Gülker
Hanna Kleimeyer
Julia Lohmann
Sigrid Sommerlad-H.
Johanna Thiede
Johanna Hoffmeister
Lena Kasselmann
Theresa Körner
Melanie Krupke
Silvia Lohmann
Julia Mause
Sarah Niermann
Annegret Weber
Lisa Weber
Stars und ihre Imitatoren
Billy IdolArne Thiede
Tina TurnerMelanie Krupke
Mr. T.Timothy Roller
Imelda MarcosKatjana Fühner
Ronald ReaganWerner Knappheide
Nancy ReaganSigrid Sommerlad-Herkenhoff
  
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 07.07.2012 19:30Waldbühne Kloster Oesede, GeorgsmarienhüttePremiere
Do, 12.07.2012 19:30Waldbühne Kloster Oesede, Georgsmarienhütte
Sa, 14.07.2012 19:30Waldbühne Kloster Oesede, Georgsmarienhütte
▼ 8 weitere Termine einblenden (bis 04.09.2012) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay