Around the World - Auf der Suche nach dem Licht (2012)
Theater Akzent, Wien

Das neue Musical der Musical Company der Tanzschule Broadway Connection Wien erlebt seine Uraufführung in Juni 2012 im Wiener Theater Akzent. Begabte musicalinteressierte Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 24 Jahren stehen nach einem Jahr Proben auf der Bühne.

Es ist das Jahr 2088. Die Reichsten bestimmen, wo es langgeht und vernichten immer mehr ihre Umwelt für den schnellen Profit. Aber es gibt auch eine “innere Welt”, in der die Beschützer und Wächter der Erde wohnen. Durch Zufall lernt Helene, ein energisches Wiener Mädel, einen Jungen aus dieser inneren Welt kennen und gelangt versehentlich durch ein geheimes Portal in seine Welt.

Nach einigen Missverständnissen erkennen die Bewohner der inneren Welt, dass Helene eine “Lichtträgerin” ist. Sie wird wieder zurück in ihre Welt geschickt, um das heilende Licht zurück zu holen, bevor es von den profitgierigen Außenweltlern missbraucht werden kann. Helene macht sich nun auf und reist in die verschiedensten Länder der Erde und lernt gleichgesinnte junge Menschen kennen, die sie auf ihrer spannenden Suche nach dem Licht begleiten. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer und müssen einige Hürden meistern. Wird es ihnen am Ende gelingen das wahre Licht zu finden und somit das Gute zurückzubringen? Mit Songs aus den Musicals “Jekyll & Hyde”, “Lion King”, “Moulin Rouge”, “Romeo & Julia” und mitreißenden Hits von Michael Jackson, Queen, Shakira, Snow Patrol und Silbermond.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 16.06.2012 14:30Theater Akzent, WienPremiere
Sa, 16.06.2012 19:30Theater Akzent, Wien
So, 17.06.2012 18:00Theater Akzent, Wien
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay