V.l.n.r.: Alexander Wipprecht, Stefan Gossler, Max Gertsch, Stephan Schill © © David Baltzer
V.l.n.r.: Alexander Wipprecht, Stefan Gossler, Max Gertsch, Stephan Schill © © David Baltzer

Mann o Mann (2012 - 2014)
St. Pauli Theater, Hamburg

Nach dem Erfolg der Wechseljahre-Revue “Heiße Zeiten” nehmen sich Tilmann von Blomberg und Bärbel Arenz nun die Herren der Schöpfung vor. Nach dem gleichen Muster wie bei “Heiße Zeiten” treffen vier Männer mittleren Alters auf dem Jakobsweg aufeinander und philosophieren mit neuen Texten zu bekannten Songs über die Tücken des Älterwerdens.

Seit 2010 begeistert ,,Heiße Zeiten” das Publikum. Das komödiantische und musikalische Feuerwerk erzählt von vier Frauen in der Krise. Nun zeigen die Autoren von ,,Heiße Zeiten”, dass auch Männer ihre Probleme mit dem Altern haben. Diese vier Prachtkerle, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sind sozusagen ,,dann mal weg”…

Der Selbstständige, 48, Bauunternehmer, typischer Windhund. lst gestresst vom Job und seiner 20jährigen Geliebten. Sucht auf dem Jakobsweg Erleuchtung…

Der Angestellte, 51, Türke. Familienvater. Arbeitet im Obst- und Gemüseladen seines Schwagers Horst. Kümmert sich um alles und alle. Nur sich selbst ist er ein bisschen abhanden gekommen …

Der Lebenskünstler, Youngster der Truppe ,,erst” 35 . Der Globetrotter hat keine Frau, aber viele Geliebte, bislang keine Kinder und seeehr geduldige Eltern.

Der Beamte, 52 Lehrer, Allergiker, klassischer Bildungsbürger. Hat von Allem und Jedem die Nase gestrichen voll. Möchte am liebsten allein sein – führt gerne Selbstgespräche.

Da die vier Männer auf dem Jakobsweg ihre Orientierung verloren haben, sind sie gezwungen, eine Nacht mitten in der spanischen Pampa gemeinsam zu verbringen. Der Mann, das unbekannte Wesen, das sich nie öffnet, überwindet in dieser Situation seine Urinstinkte und Hemmungen – so auch unsere vier Helden. Am Lagerfeuer teilen sie plötzlich ihre Ängste, Hoffnungen und Träume mit. Egal ob es um Beziehungsstress, Haarausfall oder Erektionsprobleme geht – kein Thema der Midlife-Crisis wird ausgespart. Verpackt in witzige Dialoge und gespickt mit neu getexteten Ohnrwürmern enrwartet die Zuschauer(innen), die mit ,,Heiße Zeiten” das Haus gerockt haben, eine weitere hormongeladene Show zum Lachen, Schmunzeln und Mittanzen!

 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
BuchTilmann von Blomberg
LiedtexteBärbel Arenz
BühneEva Humburg
KostümeHeike Seidler
ChoreographieAndrea Heil
Musikalische ArrangementsCarsten Gerlitz
Musikalische LeitungJan-Christof Scheibe
Kreative Entwicklung & RegieKatja Wolff
 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Der BeamteMax Gertsch
Der AngestellteStefan Gossler
Der SelbständigeStephan Schill
Der LebenskünstlerAlexander Wipprecht
 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (HISTORY)
Der LebenskünstlerJanko Danailow [in Düsseldorf]
  
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 08.07.2012 20:00St. Pauli Theater, HamburgVoraufführ.
Mo, 09.07.2012 20:00St. Pauli Theater, HamburgVoraufführ.
Di, 10.07.2012 20:00St. Pauli Theater, HamburgPremiere
▼ 75 weitere Termine einblenden (bis 02.02.2014) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay