Szene © Kulturvereinigung Güssing
Szene © Kulturvereinigung Güssing

Tommy (2012)
Musical Güssing, Güssing

Das Rock-Musical von Pete Townshend um einen Jungen, der seine Sprache, sein Augenlicht und sein Gehör verliet und trotzdem ein Star wird, wurde 1992 im La Jolla Playhouse in San Diego (USA) uraufgeführt. Im Herbst 2012 bringt es Marianne Resetarits in der Kulturvereinigung Güssing auf die Bühne.

Ein Mord geschieht und der kleine Tommy sieht es: Der aus dem Krieg heimgekehrte Vater tötet den Geliebten der Mutter. Die Eltern reden auf ihn ein, nichts gesehen und gehört zu haben, und das nimmt sich Tommy zu Herzen. Er stellt den Kontakt zur Umwelt ein- er hört nicht mehr, er sieht nicht mehr und er spricht nicht mehr. Doch Behinderte sind Außenseiter in der Gesellschaft und er durchlebt ein wahres Martyrium. Tommy entdeckt sein unheimliches Talent am Flipperautomaten und wird umjubelter Weltmeister. Die Mutter zerstört aus Verzweiflung den Spiegel, welcher Tommy die Vergangenheit und die Zukunft zeigt. Seine Welt bricht auseinander und er ist geheilt. Diese „Wunderheilung” lässt ihn zu einem Messias werden, der zahlreiche Anhänger um sich schart. Doch kann er ihren Erwartungen gerecht werden?

Bekannte Songs:
The Acid Queen, Pinball Wizard, I´m Free oder We´re Not Gonna Take It

Kreativ-Team:
Inszenierung und Regie – Marianne Resetarits
Musikalische Leitung – Belush Korenyi
Choreographie – Lysa Urbano
Choreinstudierung – Belush Korenyi

Besetzung:
Tommy – Tamás Hompok
Mrs. Walker – Susanne Dunst
Captain Walker – Florian Resetarits
Onkel Ernie – Zoltán Kutnyánszky
Cousin Kevin – Thomas Schmidt
The Gypsy / Mrs. Simpsom – Eva Zankl
Sally Simpson – Eva Saischegg
The Hawker / Liebhaber – Gabor Deak
Assistentin – Linda Gangl
Spezialist / Mr. Simpson / Geistlicher – Kurt Resetarits
Frau des Geistlichen – Sophie Kubec
Erster Offizier – Gábor Deák
Zweiter Offizier – Thomas Schmidt
Soldat / Junge – Lászlo Adrian Kiss
Soldat / Advokat – Tobias Schweinzer
Tommy (10 Jahre) – Stefan Berzkovits
Tommy (5 Jahre) – Georg Franz Sagmeister
Schwester – Judith Hahofer
Schwester – Lisa Sommer
Reporterin – Anja Becha
Richter – Paul Deutsch

Local Lasses und Lads – Anika Garber, Dominik Hacker, Christina Hofbauer, Andreea Petran, Anna Schendl, Katharina Schober, Tatjana Stangl, Franziska Tripam

  
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 21.09.2012 19:30Musical Güssing, GüssingPremiere
Sa, 22.09.2012 19:30Musical Güssing, Güssing
Fr, 28.09.2012 19:30Musical Güssing, Güssing
▼ 3 weitere Termine einblenden (bis 06.10.2012) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay