Die Kaktusblüte (2012)
Schauspielbühnen, Stuttgart

Musicalversion der Verfilmung mit Ingrid Bergman und Walter Matthau, die bereits seit Mitte der sechziger Jahre auf der Bühne gespielt wird. In Stuttgart wird die Komödie erstmalig in der Musicalversion gezeigt.

Der Zahnarzt Julian ist Single und ein Playboy, wie er im Buche steht. Von Frauen umschwärmt, kann er keiner Affäre widerstehen, gibt aber – um seine Freiheit zu bewahren – stets vor, verheiratet zu sein. Als seine aktuelle Liaison Antonia versucht, sich aus Liebeskummer umzubringen, wirft der über beide Ohren verliebte Julian seine Prinzipien über Bord und macht ihr kurzentschlossen einen Heiratsantrag. Antonia willigt ein – unter der Bedingung, dass auch Julians vermeintliche Ehefrau mit der Scheidung einverstanden ist.
In seiner Not, eine perfekte und scheidungswillige Gattin aufzutreiben, überredet Julian seine langjährige treue Sprechstundenhilfe Stephanie, die Ehefrau zu spielen. Und setzt damit eine aberwitzige Verkettung von Lügen und Verwicklungen in Gang …

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungUlf Dietrich
Musikalische LeitungUli Schreiber
AusstattungDietmar Teßmann
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
mitManuela Romberg
Maja Sikora
Stephanie Theiß
Raphael Grosch
Christopher Krieg
Axel Weidemann
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 21.09.2012 19:30Komödie im Marquardt, StuttgartPremiere
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay