Das Orangenmädchen © Theater Skyline
Das Orangenmädchen © Theater Skyline

Das Orangenmädchen (2013 - 2014)
Gallus Theater, Frankfurt am Main

Das Frankfurter Ensemble Theater Skyline zeigt das Musical “Das Orangenmädchen” nach dem gleichnamigen Bestseller von Jostein Gaarder. Das Musical stammt aus der Feder von Martin Lingau, Christian Gundlach und Edith Jeske.

Elf Jahre nach dem Tod ihres Mannes Jan-Olav findet die Künstlerin Veronika einen Brief, adressiert an ihren nunmehr fünfzehn Jahre alten Sohn Georg. In diesem Vermächtnis erzählt der Vater seinem Sohn von der Begegnung mit dem geheimnisvollen Mädchen, das immer eine Tüte Orangen dabei hatte – und das sein Leben veränderte. Zunächst scheint die Geschichte für Georg eine Reise in die Vergangenheit. Je tiefer jedoch das Geheimnis um das „Orangenmädchen” scheint, desto mehr Bedeutung birgt der Brief für Georgs Gegenwart – und seine Zukunft…

Das freie professionelle Ensemble Theater Skyline aus Frankfurt bringt das Musical von Martin Lingnau, Christian Gundlach und Edith Jeske nach dem Bestseller von Jostein Gaarder auf die Bühne des Gallus Theaters. „Das Orangenmädchen” stellt seine Charaktere und den Zuschauer vor philosophische Fragen und Rätsel über die Liebe, das Leben, den Tod, das Glück und die Zeit – und das alles im poetisch-temperamentvollen Gewand eines modernen Alltagsmärchens. Eine Geschichte, deren drei Zeitebenen durch die berührende und dynamische Musik von Martin Lingnau miteinander verwoben werden.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieEllen Schulz
Musikalische LeitungMarkus Syperek
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
VeronikaJulia Breckheimer
Jan-OlavJan Schuba
GeorgChristian Kerkhoff
IsabellSusanne Lammertz
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 27.08.2013 20:00Gallus Theater, Frankfurt am MainPremiere
Mi, 28.08.2013 20:00Gallus Theater, Frankfurt am Main
Do, 12.09.2013 11:00Gallus Theater, Frankfurt am Main
▼ 14 weitere Termine einblenden (bis 21.09.2014) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay