Dylan - The times they are a-changin' (2014)
Staatstheater, Darmstadt

Kultstatus erreichte der musikalische Abend über Bob Dylan durch seine Aufführungsserien im baden-württembergischen Heidelberg und Karlsruhe. In Kooperation mit dem Badischen Staatstheater Karlsruhe kommen die 20 berühmtesten Songs gespickt mit Sketchen in Hessen zur Aufführung. Inszenierung und musikalische Leitung liegt bei Heinz Kondschak.

Unter den musikalischen Heroen des 20. Jahrhunderts ist Robert Allen Zimmerman, der sich seit 1959 Bob Dylan nennt, eine Ausnahmegestalt. Wie kein Zweiter stand er an der Spitze vieler Protestbewegungen, war die vielzitierte Stimme des Widerstands – und überrascht seine Fans bis heute mit immer neuen Wendungen, vom Folksong zur Protestballade. The times they are a-changin’, das Karussell des Lebens dreht sich – dies ist das Motto der musikalischen Biografie, die Heiner Kondschak geschrieben, arrangiert und inszeniert hat: überbordend, bunt, facettenreich und poetisch wie das Leben des größten aller Singer-Songwriter. Bob Dylan – mittlerweile 70 und doch „forever young” – hat bislang 461 Songs komponiert; die 20 berühmtesten kommen an diesem Abend auf die Bühne, versetzt mit Sketchen aus seinem bewegten Leben – und aus der Weltgeschichte rundherum.

Kooperation mit dem Badischen Staatstheater Karlsruhe

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Regie und Musikalische LeitungHeiner Kondschak
Bühne und KostümeNadia Fistarol
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Florian Hertweck, Klaus Cofalka-Adami / Jens Koch, Hagen von der Lieth, Anna-Magdalena Beetz, Monika Wiedemer
Band
Saxophon / FlöteCordula Hamacher
Gitarre / Flöte / Bouzouki / Keyboard u.a.Heiner Kondschak
GitarrenHans Reffert
BassChris Linder
Schlagzeug / PercussionRalf Schmith
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 08.02.2014 19:30Staatstheater, DarmstadtPremiere
Sa, 15.02.2014 19:30Staatstheater, Darmstadt
Mi, 19.02.2014 19:30Staatstheater, Darmstadt
▼ 13 weitere Termine einblenden (bis 27.06.2014) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay