Elixier (2014)
Freilichtbühne, Coesfeld

Das Amateurensemble des Vereins “Freilichtbühne Coesfeld e. V.” bringt mit “Elixier” eine Wiederaufnahme des Stücks von Tobias Künzel (Musik) und Kati Naumann (Text). Vierzehn Jahre nach der ersten Inszenierung in Coesfeld begeben sich die Chemiestudenten David und Hagen erneut auf die Suche nach ewiger Jugend und Schönheit.

Bitterfeld in der DDR, 1978:

Jung sein für immer und ewig. Das ist der Traum des jungen Chemiestudenten David. Er forscht an einem ELIXIER, das die ewige Jugend und Schönheit bringen soll.

Als er sich in die Tänzerin Betty verliebt, beschließt er in einem Selbstversuch das Elixier mit Betty zu testen. Ihre Liebe soll nie vergehen!

Zwanzig Jahre später, Bitterfeld 1998:

Betty und David haben einander aus den Augen verloren und die Mauer ist gefallen. Das Elixier hat seine Wirkung verfehlt. David ist genauso gealtert wie sein Studentenfreund Hagen. Dieser hat es allerdings zu Macht und Reichtum gebracht. Er ist Hauptgesellschafter des inzwischen privatisierten Chemiebetriebes. Da taucht plötzlich die blutjunge Betty auf: Jung und schön wie damals …

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieKatharina Waldmann
Musikalische LeitungSymeon Ioannidis
ChoreografieSabine Lindlar
BühneHarry Behlau
KostümeBettina Loose
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
DavidAdrian Ruda
HagenJan-Hendrik Schmitz
Betty jung / JuliaMelina Stog
Hausfrau / Betty altKathrin Stotmann
Frl. BrotmannAndrea Stog
Frau LobesangBirgitta Sparwel
HausfrauenSusanne Zühlke
Lisa Schmohl
LaborleiterUlrich Walters
Studentin, ProfessorinAnne Marin
Student, DoktorSebastian Böhm
Student, ArbeitsloserBenedikt Gerdemann
PförtnerThomas Renners
Freundin von Betty, TänzerinJenny Meis
Bauarbeiter, PennerKirsten Frank
Manfred Efsing
BallettmeisterDennis Kappel
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 24.05.2014 20:30Freilichtbühne, CoesfeldPremiere
Mi, 28.05.2014 20:30Freilichtbühne, Coesfeld
Sa, 31.05.2014 20:30Freilichtbühne, Coesfeld
▼ 20 weitere Termine einblenden (bis 13.09.2014) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay