Sandra Keck, Tanja Rübcke © Hans Winkler
Sandra Keck, Tanja Rübcke © Hans Winkler

Bauernhof Rock (2014 - 2016)
Ohnsorg-Theater, Hamburg

2002 hatte “Wi rockt op platt” im Hamburger Ohnsorg-Theater Premiere. Die Revue, in der Menschen und Tiere auf einem Bauernhof in Poppenbüttel singend versuchen ihren Alltag zu meistern, entwickelte sich zu einem Riesenhit, der zwei Fortsetzungen nach sich zog. Nun kommt die hochdeutsche Version des Originalstücks auf die Bühne, sowohl im Hamburger Stammhaus als auch auf Tournee. Der Soundtrack besteht aus umgetexteten Schlagern, Pop- und Musical-Songs.

In dieser Rock-Revue dürfen wir „Mäuschen spielen” an einem Tag auf einem verrückten Bauernhof in Hamburg Poppenbüttel. So leiden wir denn mit dem Bauern Bernd Meier, dessen Nerven am Ende sind: Auch im Bauernstand kommt das „Burn-out” in Mode! Also fordert der überarbeitete Landwirt verzweifelt: „I Want To Break Free”! Energisch schmettern drei kleine Schweinchen „Help!” und drohen im Angesicht des Metzgers mit Amnesty International. Ein verträumter Maulwurf wünscht sich Flügel, mit denen er, wie ein Vogel, gen Süden ziehen kann, und träumt dabei, wie schön es „Über den Wolken” sein könnte.
Und – Mamma Mia! – wer hätte gedacht, dass Bäuerin Alma als „Mudder Meier” früher den Single-Treff der Landwirte in der Dorfdisco aufgemischt hat?!

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Autorin / InszenierungSandra Keck
Musikal. Leitung / ArrangementsStefan Hiller
BühnenbildHans Winkler
KostümeK. Sumera
B. Buhrke
P. Lau
A. Oppenländer
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
EnsembleSandra Keck
Tanja Rübcke
Elena Zvirbulis
Fabrizio Barile
Mark Derichs
Markus Gillich
Guido Maria Kober
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 09.09.2014 20:00Ohnsorg-Theater, HamburgPremiere
Mi, 10.09.2014 20:00Ohnsorg-Theater, Hamburg
Do, 11.09.2014 20:00Ohnsorg-Theater, Hamburg
▼ 42 weitere Termine einblenden (bis 01.05.2016) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay