Jan-Hendrik Ehlers, Jennifer Sabel, Franziska Schlaghecke, Sascha Maria Icks, Isabel Zeumer © Heiko Sandelmann
Jan-Hendrik Ehlers, Jennifer Sabel, Franziska Schlaghecke, Sascha Maria Icks, Isabel Zeumer © Heiko Sandelmann

Männerbeschaffungsmaßnahmen (2014 - 2016)
Stadttheater / Kleines Haus, Bremerhaven

Solo, einsam und verbittert. Wo findet Frau nur einen passenden Partner? Coach Christiane gibt vier Singles Tipps für die erfolgreiche Männer-Pirsch. Dietmar Loefflers Compilation-Liederabend mit Songs von Nena bis Freddie Mercury wurde 2008 an den Hamburger Kammerspielen uraufgeführt. Der Autor inszeniert ihn jetzt in Bremerhaven.

Pech in der Liebe, Glück im Job? Diplompsychologin Christiane P. hat die ultimative Lösung: Männerbeschaffungsmaßnahmen. Ein Workshop für die einsame Frau, die weibliche Ausstrahlungkraft des Gesanges neu zu definieren. Singen als Selbsterfahrung! Singen als Mittel gegen den alltäglichen Frust der Beziehungslosigkeit.

Und die herbeigeeilten Damen singen, was das Zeug hält. Endlich zählen sie wieder, die wahren Gefühle, die uns in unserem sonst so erfolgreichen Leben zu oft abhanden kommen. Mit Zarah Leander, Udo Lindenberg, Trude Herr, über die Beatles und Falco bis zu Eros Ramazotti singen sie von allem, was sie bewegt. Und ob sie nun Flugbegleiterin, Scheidungsanwältin, Pharmareferentin oder Geheimniskrämerin sind, die Musik befreit und verbindet. Egal wie tief die Not, wie schlecht die Erfahrung, wie groß der Traum auch sein mag. Es gibt nur eine Lösung: Singen.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Ein Liederabend von Dietmar Loeffler
InszenierungDietmar Loeffler
AusstattungStefanie Stuhldreier
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Christiane Pschorauer, SeminarleiterinFranziska Schlaghecke
Franz Finkwerder, Seminarpianist und VersteherJan Hendrik Ehlers
Angela Richter-Steppelbeck, AnwältinIsabel Zeumer
Sabine Kurzmeier, PharmareferentinSascha Maria Icks
Laura PeiskowJennifer Sabel
Chantal Lübke, FlugbegleiterinAndreas Hammer
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 12.12.2014 19:30Stadttheater / Kleines Haus, BremerhavenPremiere
Do, 18.12.2014 19:30Stadttheater / Kleines Haus, Bremerhaven
Mo, 29.12.2014 19:30Stadttheater / Kleines Haus, Bremerhavenausverkauft
▼ 32 weitere Termine einblenden (bis 27.02.2016) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay