Sarah Baum, Marianne Curn © Rita Newman
Sarah Baum, Marianne Curn © Rita Newman

Dinosaurier! (2014)
Renaissancetheater, Wien

Nach dem großen Erfolg von “Winnifred…” 2013 inszeniert und übersetzt Werner Sokotka Ende 2014 das Musical “Dinosaurier!” von Robert Reale (Musik) und Willie Reale (Buch und Texte) aus dem Jahr 2005 für das Theater der Jugend Wien. Auf der Bühne stehen u.a. Carin Filipcic, Armin Kahl und Patricia Nessy.

Willkommen im unbeschränkten Herrscherreich der Dinosaurier! Wir befinden uns in einem Land, ungefähr 66 Millionen Jahre vor unserer Zeit: Die Kontinente ordnen sich neu, Vulkane brodeln, das Klima ist angenehm. Und vermutlich wäre der Erdball noch immer bevölkert von überdimensionalen Großechsen, wenn nicht ein Meteorit die Welt dieser Lebewesen gehörig durcheinander gewirbelt hätte. Denn plötzlich ist Nahrung rar, und alle wissen: Beim Futter hört sich die Freundschaft auf, so dass Quincy, der neue junge König der Saurier, nach dem Tod seines Vaters mächtig in Bedrängnis gerät. Der weise Friedenspakt „Treaty of Meat”, der jedem Dino seit Jahren verboten hat, etwas zu essen, das „denken kann”, hat plötzlich viele Gegner, und bei den Sauriern hängt der Haussegen gewaltig schief. Denn die königlichen Berater – ihres Zeichens Liebhaber fleischlicher Genüsse – nützen die Gunst der Stunde und üben so lange Druck auf das unerfahrene Oberhaupt aus, bis Quincy eine verhängnisvolle Entscheidung trifft… Not macht bekanntlich erfinderisch, und formiert sich nicht nur Widerstand, sondern auch eine kulinarische Revolution: Wer bisher dachte, die aus unserem Speiseplan nicht mehr wegzudenkenden Spaghetti seien ein Import unseres südlichen Nachbarn Italien, der wird in dieser komödiantischen Zeitreise eines Besseren belehrt!

„Dinosaurier! – Das Musical” ist eine witzige musikalische Erforschung allerlei prähistorischer Phänomene, die mehr mit der Gegenwart zu tun haben, als man vermuten würde; gespickt mit Charme und viel Wortwitz.

Der Musicalspezialist Werner Sobotka, der in der vergangen Spielzeit mit „Winnifred oder Die Prinzessin auf der Erbse” sein vielumjubeltes Debüt am Theater der Jugend gab, wird diese Komödienentdeckung aus den USA als Europa-Premiere auf die Bühne bringen.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieWerner Sobotka
Musikalische LeitungChristian Frank
ChoreographieSimon Eichenberger
BühneRoswitha Wilding-Meisel
KostümeElisabeth Gressel
LichtMichael Grundner
Assistenz der musikalischen Leitung und KorrepetitionJulia Kauper
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
König Marcus / Swifty LevineLukas Sartori
QuincyMatias Lavall
Reginald van CleefArmin Kahl
EllySarah Baum
Carlotta DevriesPatricia Nessy
MindyMarianne Curn
Mamma Lucredzia / Frl. LisztCarin Filipcic
Armando / Mr. TückStefan Konrad
Genevieve / GertraudMelanie Gebhard
SwingLisa Maria Greslehner
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 03.10.2014 16:00Renaissancetheater, WienPreview
Sa, 04.10.2014 14:30Renaissancetheater, WienPreview
Sa, 04.10.2014 18:00Renaissancetheater, WienPreview
▼ 31 weitere Termine einblenden (bis 10.11.2014) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay